Cover von: Elf Bräuche - Elf Verbrechen
Amazon Preis: 14,80 €
Bücher.de Preis: 14,80 €

Elf Bräuche - Elf Verbrechen

Mit Kurzportraits der Bräuche
Buch

Mit Beiträgen von: 

Broschiert, 190 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3939870196

ISBN-13: 

9783939870197

Erscheinungsdatum: 

09.06.2014

Preis: 

14,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 964.389
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3939870196

Beschreibung von Bücher.de: 

Ohne seine Bräuche und Sitten wäre der Ostfriese kein Ostfriese. Für den Küstenbewohner, der es von jeher gewohnt ist, sich den Gezeiten anzupassen und sich in den harschen Wind zu stellen, gehören Bräuche nicht nur zum Jahreslauf, sondern zum Leben. Das heißt in der Konsequenz: Der Bruch mit dem Brauch hat schon manchem Zeitgenossen Verderben gebracht und gab hier wie dort den entscheidenden Impuls für ein ruchloses Verbrechen. Elf Bräuche Elf Verbrechen versprechen ostfriesische Kurzkrimis mit überraschenden Wendungen und Charakteren, voller Kurzweil und Spannung. Hinzu kommen elf Kurzporträts mit Fotos von Ostfriesland-Magazin-Bildredakteur Martin Stromann zu den Bräuchen: Speckendicken-Essen, Nötenscheeten und Osterfeuer, Maibaum-Aufstellen, Brautpfadlegen, Bogenmachen, Kinnertöön, Martinisingen und Verknobeln sowie Stutenkeerl und Klaasohm auf Borkum.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!