Cover von: Die Farbe der Leere
Amazon Preis: 10,80 €
Bücher.de Preis: 12,90 €

Die Farbe der Leere

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 250 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3867541876

ISBN-13: 

9783867541879

Auflage: 

1 (09.2011)

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3867541876

Beschreibung von Bücher.de: 

Bronx Blues: Alle Opfer lebten in Wohnprojekten für misshandelte und vernachlässigte Jugendliche: Die Detectives Russo und Malone machen Überstunden und verbringen schlaflose Nächte, denn ein Serienmörder hat sich auf halbwüchsige Jungs spezialisiert. Doch nicht nur die Ermittler der Mordkommission kriegen zunehmend dünne Nerven, auch Oberstaatsanwalt Dan Mendrinos ist am Ende seines Lateins.

Katherine McDonald, die kampfgewohnte, zynische Staatsanwältin am New Yorker Familiengericht, wird wegen ihrer Berufserfahrung im Milieu hinzugezogen. Emotionen wären ihr dabei nur im Weg. Aber das nächste Opfer ist ein Teenager, den sie kannte und persönlich schätzte. Und mit einem Mal sieht es so aus, als hätte der Killer es eigentlich auf Katherine McDonald abgesehen. Oberstaatsanwalt Mendrinos ordnet Personenschutz für sie an, doch der Mörder scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein Knallharter Realismus, lakonisch trockener Witz: »Die Farbe der Leere« ist ein kluger und harter Kriminalroman über ein düsteres Thema. Die illusionslose Behördenjuristin Katherine McDonald entpuppt sich nach und nach als selbst beschädigte, faszinierende Persönlichkeit, deren allmähliche Enthüllung die Thrillerspannung noch verstärkt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!