Amazon Preis: 5,41 €
Bücher.de Preis: 20,00 €

Der Fluch des Hauses Foskett

Der zweite Fall für Detektiv Sidney Grice
Buch
Gebundene Ausgabe, 384 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3455000649

ISBN-13: 

9783455000641

Erscheinungsdatum: 

16.08.2017

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 824.884
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3455000649

Beschreibung von Bücher.de: 

Sidney Grice ist zurück, und seine Laune ist nicht besser geworden. Die Stimmung in der Gower Street 125 ist mies. Seit Sidney Grice durch seine Ermittlungen einen unschuldigen Mann an den Galgen gebracht hat, laufen die Geschäfte schlecht. Der scharfsinnigste Detektiv des viktorianischen England liegt stundenlang apathisch in der Badewanne. Selbst zum Einsetzen seines Glasauges fehlt ihm die Kraft. March Middleton, Sidneys Patentochter, langweilt sich zu Tode ...

Bis zu dem Tag, an dem ein Mitglied des bizarren Clubs »Finaler Sterbefallverein« sein Leben aushaucht - mitten in Sidneys Wohnzimmer. Immerhin haben Sidney und March endlich wieder etwas zu tun. Und das nicht zu knapp, denn es bleibt nicht bei dieser einen Leiche. Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar von London bis nach Kew in ein unheimliches Herrenhaus, dessen Eigentümerin, die enigmatische Baroness Foskett, eine alte Bekannte Sidneys ist.

Kriminetz-Rezensionen

Ein Krimi im »Sherlock Holmes Stil«

Dieser Krimi erinnert doch sehr an Sherlock Holmes. Ein sehr »eigener« Ermittler, der total fokussiert und weltvergessen seine Fälle löst.

Doch Sidney Grice ist leider unsympathisch, ungehobelt und auch ziemlich beleidigend. Er brüskiert jeden, ob Verdächtiger oder Zeuge und auch sein Mündel die liebenswerte March Middleton behandelt er nicht gut.

Und überall wo er sich befindet, ist garantiert eine Leiche in der Nähe. Verschiedene Verbrechen, ein merkwürdiger Club: »Der finale Sterbeverein« ... diese vielfältigen Ermittlungen erfordern sein ganzes Können.

Aber diese eigentlich spannende Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Da ist mir das »Original« Sherlock Holmes doch lieber.