Amazon Preis: 4,99 €
Bücher.de Preis: 6,99 €

Eine Frau für alle Fälle

Ein Karibik-Krimi

Seiten: 

280

Verlag: 

ISBN-10: 

3732534979

ISBN-13: 

9783732534975

Erscheinungsdatum: 

01.05.2017

Preis: 

6,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 300.540
Amazon Bestellnummer (ASIN): B06XGGMBWH

Beschreibung von Bücher.de: 

IN HIGH HEELS GEGEN DIE KARIBISCHE DROGENMAFIA!

Sandy Kuczinski reist in die Karibik, um nach ihrer Oma zu suchen. Die rüstige Rentnerin ist aus dem Altersheim geflüchtet und hat sich während einer Kreuzfahrt auf die kleine Insel Dominica abgesetzt. Nun ist sie spurlos verschwunden. Doch bevor Sandy die Trauminsel überhaupt erreicht, kommt die leidenschaftliche Pumps-Trägerin bereits der Mafia in die Quere. Das sollte für sie allerdings kein Problem sein, immerhin arbeitet sie als Sekretärin in einer Detektei! Zusammen mit dem drogensüchtigen Dackel Nestor und dem äußerst attraktiven Polizisten Cuffy begibt Sandy sich auf Spurensuche unter Palmen - und muss bald nicht nur ihre Oma retten, sondern einen ganzen Drogenring sprengen ...

Charmante Urlaubslektüre mit einer einzigartigen Heldin - schlagfertig, sympathisch und absolut planlos. Ein toller Karibik-Krimi mit viel Lokalkolorit auf der Trauminsel Dominica. Jetzt als eBook lesen und genießen.

Kriminetz-Rezensionen

Ein Tollpatsch auf Rettungsmission

Zum Inhalt:
Sandy – Tippse in einem Detektivbüro – ist von ihrer Familie auf die Suche nach der aus dem Altersheim ausgebüxten Oma geschickt worden. Sie landet auf der Insel Dominica und wird praktisch sofort in die dortigen Drogengeschäfte verwickelt. Glücklicherweise steht ihr eine Schar von Einheimischen zur Seite, bunt gemischt vom Drogenfahnder bis zur Busfahrerin, welche Sandy helfen, nicht nur die Oma zu finden, sondern auch die Begegnungen mit den Gangstern zu überleben.

Mein Eindruck:
Sommer, Sonne, Urlaubsstimmung – und ein paar kaputte Schuhe, während blaue Bohnen durch die warme Luft fliegen. Das fasst meiner Meinung nach die Geschichte zusammen, die Wagner für ihre Leserschaft erdacht hat und die in einem Cover, das einen Krimi mit Spaß und ohne allzu viel Tiefgang verheißt, ihren bildlichen Ausdruck findet. Ein locker-flockiger Schreibstil trifft dabei auf eine Protagonistin, die zwar einen ausgereiften Modegeschmack, jedoch nicht immer Menschenkenntnis beweist. Daraus entspringt eine muntere Kriminalgeschichte mit dem einen oder anderen Schmunzler, die zwar eine gewisse Spannung aus teilweise recht gefährlichen Episoden zieht, meistens jedoch sehr vorhersehbar auf das gefällige Happyend zusteuert. Die kaputten High-Heels als Running-Gag (was für ein Wortspiel…) und die weiteren großen und kleinen Unfälle, die auf Sandy lauern, sind Garanten für einen schönen Sommerroman, der hoffentlich eine Fortsetzung findet. Dafür hat die Autorin Sandy viele sympathische Menschen (und einen drogensüchtigen Dackel) zur Seite gestellt, die sich aus den unterschiedlichsten Schichten Dominicas rekrutieren und ohne die Protagonistin wohl nicht viele Anknüpfungspunkte besitzen würden. Aber so bietet sich auch eine Fülle von möglichen weiteren Geschichten an, die sich um die frischgebackene Möchtegern-Detektivin spinnen können.

Mein Fazit:
What you see is what you get