Cover von: Gefährliche Zuflucht
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 14,95 €

Gefährliche Zuflucht

Cape Refuge-Reihe Band 1
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3942258013

ISBN-13: 

9783942258012

Auflage: 

1 (24.09.2011)

Preis: 

14,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.326.848
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3942258013

Beschreibung von Bücher.de: 

Der brutale Doppelmord an den tiefgläubigen Owens erschüttert Cape Refuge, eine kleine Insel vor der Küste Georgias. Alles deutet darauf hin, dass Polizeichef Cades bester Freund, der hitzköpfige Schwiegersohn der Opfer, der Täter ist. Aber Cade ist nicht überzeugt, denn die Owens führten ein Übergangshaus für entlassene Strafgefangene, das weit fragwürdigere Gestalten beherbergt.

Und auch Blair, die Tochter der Ermordeten, gibt sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden. Zusammen mit ihrer Schwester will sie den Dingen auf den Grund gehen. Wer steckte wirklich hinter dem Mord? Wo war Gott, als ihre Eltern ermordet wurden? Was soll nun aus dem Übergangshaus werden? Und hat der Mörder es auch noch auf Blair und ihre Schwester abgesehen?

Kriminetz-Rezensionen

Gelebter Glaube in einem Krimi

Das Ehepaar Owens hat Menschen mit zweifelhafter Vergangenheit ein Zuhause geboten und ihnen geholfen, Gott zu finden und auch wieder Fuß im Leben zu fassen. Auf der idyllischen Insel Cape Refuge sehen aber nicht alle Leute die Pension Hanover House mit wohlwollendem Augen. Schließlich könnten sich Touristen von den ehemaligen Strafgefangenen bedroht fühlen.
Sie scheinen recht zu haben. Eines Tages werden Thelma und Wayne Owens tot aufgefunden.
Obwohl der Schwiegersohn als Tatverdächtiger festgenommen wird, traut niemand mehr den Bewohnern des Hauses. Die Schließung der Pension scheint beschlossen.
Die Schwerstern Morgan und Blair sind fassungslos. Morgan lebt den Glauben ihrer Eltern und will die Pension weiterführen. Blair glaubt nicht, dass es einen Gott gibt und beschließt weg zu gehen, wenn der Mörder gefunden ist.
Als ich anfing zu lesen erwartete ich einen spannenden Krimi mit christlichen Zügen. Aber so ist das Buch nicht. Kurz war ich enttäuscht. Aber dann hat es mich in seinen Bann gezogen. Der Schwerpunkt ist in dieser Geschichte der gelebte Glaube, wie verschieden Menschen ihre Kraft und Hoffnung daraus ziehen. Mir hat gut gefallen, dass der Glaube nicht gekünstelt und erzwungen rüber kommt. Man liest richtig, dass die Autorin aus ihrem Herzen schreibt.
Für einen Krimi hätte es für mich als Krimiliebhaberin noch etwas spannender sein könne, besonders der Mittelteil, als man viel über die Ermordeten und die Pension erfuhr. Dennoch blieb mir fast bis zum Schluss unklar wer der Mörder und sein Motiv ist.
Gut gefallen haben mir auch die kurzen Kapitel. Jedes mal sage ich mir, okay eins noch. Und plötzlich waren es doch 3 oder 4. Dazu trägt auch der flüssige Schreibstil bei.
Pluspunkte gibt es für die Karte der Insel am Anfang des Buches. So konnte man sich das Geschehen auf der Insel noch besser vorstellen.