Cover von: Gottesfluch
Amazon Preis: 1,78 €

Gottesfluch

Thriller
Buch
Taschenbuch, 416 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3442376092

ISBN-13: 

9783442376094

Erscheinungsdatum: 

15.08.2011

Preis: 

8,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 2.451.413
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442376092

Ein antiker Code, ein dunkles Geheimnis und die tödliche Suche nach der Wahrheit...In Marokko ersteht ein englisches Ehepaar eine Tafel mit uralten Schriftzeichen. Tags darauf sind die beiden tot, die Tafel ist verschwunden. Detective Chris Bronson wird aus England hinzugezogen. Der erste Anschein eines tragischen Unfalls verflüchtigt sich schlagartig, als auf Chris ein Anschlag verübt wird. Er weiß: Der Schlüssel zu dem Fall liegt in der verschwundenen Schrifttafel. Und um die zu finden, braucht er die Hilfe seiner Exfrau, der Archäologin Angela Lewis.

Kriminetz-Rezensionen

Ein rasanter Thriller mit geschichtlichem Hintergrund

Ein total interessanter Krimi, der sich in drei Ländern abspielt. Marokko, England und Israel. Das englische Ehepaar O´Connor verbringt seinen Urlaub in Marokko. Besonders Margaret ist von den Märkten total fasziniert. Am letzten Tag möchte sie noch einmal einen Rundgang über den Markt machen. Sie hat ihre Kamera versteckt und möchte Aufnahmen von dem normalen Leben ohne gestellte Fotos machen. Doch plötzlich befindet sie sich mitten in einem Streit und sie gelangt an eine alte Tonscherbe. Da der Besitzer ermordet wurde, kommt sie nicht dazu, ihm die Scherbe zurückzugeben und da nimmt sie diese eben mit und macht Fotos davon.

Als das Ehepaar den mit dem Leihwagen auf dem Weg zum Flugplatz ist, kommen sie in einer steilen Kurve vom Weg ab und stürzen in die Tiefe. Da Margaret aber ein Foto von dem Tonstück ihrer Tochter zugemailt hat, glaubt niemand an einen Unfall. So wird Detektive Chris Bronson nach Marokko geschickt, um den Fall auszuklären. Die marokkanische Polizei hält sich in dieser Sache total bedeckt und plädiert auf einen Unfall. Doch im Unfallauto findet sich weder eine Kamera noch die Tonscherbe. Aber auf den Fotos kann man sehen, dass die Schrift aramäisch ist. Chris ruft seine geschiedene Ehefrau Angela, eine Archäologin zu Hilfe. Aber nun geht alles drunter und drüber. Es scheint auf die silberne Schriftrolle zu verweisen. Und in dieser Schriftrolle ist eine Schatzkarte versteckt. Es handelt sich hier um einen sehr großen Schatz und um die Gebote, die Moses auf die Tafeln geschrieben hat.

Ein marokkanischer Händler, der vor nichts zurückschreckt, englische Archäologen und der israliische Staat sind hinter dem Schatz her. Und Chris und Angela geraten in große Gefahr, denn inzwischen wurde auch die Tochter der O´Conners ermordet. Es folgen noch einige Morde. Irgendwie ist jeder in die Sache involviert. Wirklich ein rasanter Thriller mit etwas geschichtlichem Hintergrund. Ein Roman, bei dem man keine Minute aussetzen kann aus lauter Angst, etwas zu verpassen. Der Thriller ist zwar nicht mehr der neueste und einige Jahre auf dem Markt, aber er ist es Wert, gelesen zu werden.