Cover von: Hasenjagd
Amazon Preis: EUR 22,00
Bücher.de Preis: EUR 22.00

Hasenjagd

Der sechste Fall für Kommissar Joona Linna. Schweden-Krimi
Buch
Gebundene Ausgabe, 500 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3431039588

ISBN-13: 

9783431039580

Erscheinungsdatum: 

24.04.2017

Preis: 

22,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 22.942
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3431039588

Beschreibung von Bücher.de: 

Stockholm. In einem wohlhabenden Viertel geschieht ein bestialischer Mord. Die Polizei ist gleich vor Ort, hält den Fall jedoch geheim. Sie kontaktiert Joona Linna, der momentan seine Gefängnisstrafe absitzt. Bei einem geheimen Treffen bittet man ihn, die Mörderjagd aus dem Gefängnis heraus zu leiten. Als er merkt, dass man ihm Fakten vorenthält, ist es bereits zu spät. Er ist schon zu sehr in den Fall verwickelt, um auszusteigen. Von nun an ist er auf sich gestellt - und eine für ihn lebensgefährliche Jagd beginnt.

Kriminetz-Rezensionen

Joona Linna, der 6. Fall

Ein neuer Fall für Joona Linna – ich war sehr gespannt! Zu Beginn des Thrillers sitzt Joona Linna im Gefängnis ein. Als ein hochrangiger Politiker brutal ermordet wird, soll Joona Linna vom Gefängnis aus die Ermittlungen unterstützen - der Premierminister höchstpersönlich bittet um seine Hilfe.

Auch Saga Bauer, die in den vorherigen Bänden der Reihe schon mit Joona Linna ermittelte, ist wieder mit von der Partie.

Zunächst wird ein terroristischer Hintergrund vermutet, so dass die Ermittlungen im Geheimen bleiben müssen. Die Morde häufen sich ... die Ermittlungen drehen sich zunächst im Kreis.

Allerdings ist Joona Linna bald auf einer anderen Fährte, die sich – selbstverständlich! – als die richtige erweist. Stück für Stück setzen sich langsam die Puzzleteile zusammen.

Dabei sind die Charaktere sehr gut dargestellt, man sieht die handelnden Personen fast plastisch vor sich. Der Weg zur Lösung des Falls ist jedoch sehr blutig - mich haben die seitenweisen Gewaltschilderungen zum Überblättern bewegt - das war mir ein wenig zu dick aufgetragen!

Die Handlung beginnt spannend, im Mittelteil fand ich den Fortgang der Geschichte ein wenig schleppend, zum Ende hin steigt die Spannung jedoch wieder an.

Alles in allem: Sicher nicht der beste Thriller aus der Joona-Linna-Reihe, aber ein spannendes, lesenswertes Buch des Autorenpaars!