Cover von: Das Haus der vergessenen Bücher
Amazon Preis: 6,79 €
Bücher.de Preis: 18,00 €

Das Haus der vergessenen Bücher

Fortsetzungsroman der "Pestbücher". Historischer Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 256 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3455600123

ISBN-13: 

9783455600124

Erscheinungsdatum: 

08.09.2014

Preis: 

18,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 461.327
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3455600123
Beschreibung von NiliBine70

New York, um genauer zu sein Brooklyn, 1919, der erste Weltkrieg ist noch nicht ganz aus den Köpfen, da hungern die Menschen nach Zerstreuung. Diese können sie finden. Zum Beispiel in der kleinen, verrauchten Buchhandlung „in der es spukt“, mit Namen Parnassus. Inhaber ist Rober Mifflin, der sich selbst allerdings nicht als Buchverkäufer sieht, sondern eher als Arzt, der den Menschen, den Patienten hilft, die unter geistiger Unterernährung leiden, indem er ihnen Buchschätze angedeihen lässt. Er scheint genau zu wissen, was die Leute brauchen. Seinen kleinen, verwunschenen Laden beherrscht er und wird dabei von seiner resoluten Frau und seinem Hund, der sogar eine literarische Hundehütte besitzt, Bock, was die Kurzform für Boccacio ist.

So umsichtig der gute Roger auch ist, so stur ist er auch und so wundert es nicht, dass der junge, smarte Aubry Gilbert, der in der Werbebranche tätig ist, bei dem Buchhändler auf Granit beißt. Doch gibt er nicht auf. Was wohl eher seine Begründung in dem Auftauchen der bildschönen und klugen Hilfskraft Titania Chapman findet.

In dieses Idyll hinein verschwindet ein Buch. Und taucht wieder auf. Und verschwindet wieder. Ein sehr sehr mysteriöser Fall, dem sich der junge Gilbert mit Herzblut widmet, denn zwielichtige Gestalten scheinen es nicht ausschließlich auf Bücher abgesehen zu haben. Nein, es könnte auch gut das Leben der von ihm angebeteten Titania in Gefahr geraten.

Kriminetz-Rezensionen