Cover von: Heidelberger Mordsteine
Amazon Preis: 2,97 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Heidelberger Mordsteine

Der historische Fall
Buch
Taschenbuch, 267 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3935651848

ISBN-13: 

9783935651844

Auflage: 

2 (08.02.2007)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.228.474
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3935651848

Beschreibung von Bücher.de: 

Eigentlich wollte Robert Flaig, beurlaubter Richter am Landgericht in Heidelberg, nur eine Dissertation über einen der ersten Indizienprozesse aus dem Jahre 1921 in Deutschland schreiben.

Doch er stößt bei seinen Recherchen auf Ungereimtheiten und bis heute kursierende Gerüchte. Nicht der zum Tode verurteilte und hingerichtete Siefert, sondern der Sohn eines der beiden Opfer sei der Mörder. Siefert sei alleine wegen seiner Zugehörigkeit zum Spartakusbund verurteilt worden. Flaig verbeißt sich in den historischen Fall, wird zusammengeschlagen und erhält die Warnung: Finger weg von Siefert!

Flaig lässt nicht locker und entgeht knapp einem hinterhältigen Anschlag. Zusammen mit seiner neuen Freundin Katerina rollt er den Fall unbeeindruckt nochmals auf und stößt auf einen weiteren mysteriösen Unfall aus Katerinas Umfeld ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!