Amazon Preis: 18,00 €
Bücher.de Preis: 14,90 €

Ins Herz

Der erste Neuschwanstein-Thriller
Buch
Taschenbuch, 330 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944936329

ISBN-13: 

9783944936321

Auflage: 

1 (18.09.2017)

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 371.118
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944936329

Beschreibung von Bücher.de: 

In dieser Nacht beginnt die Jagd. Auf ein kleines Päckchen, das den Größten im Staate zu stürzen vermag. Es wird niemand verschont in dieser blauschwarzen Nacht. 1875: Auf der Baustelle der Hohenschwangauer »Neuen Burg« stirbt der Bauführer durch einen Schuss ins Herz. Was die echte Chronik des Dorflehrers nur knapp notiert, macht Markus Richter zum Ausgangspunkt eines atemlosen Verschwörungsabenteuers. Die jungen Hofbediensteten Lenz und Klara wollten sich in dieser Nacht eigentlich näherkommen. Doch sie stolpern hinein in eine mörderische Intrige. Als sie mit dem Mut der Verzweiflung eingreifen, werden sie selbst zur Zielscheibe. Sie sind jung und unerfahren. Doch sie greifen beherzt ein, um andere zu retten. Darf man zusehen, wenn es um Glück oder Verderben geht, um Leben und Tod? Ein atemloser Thriller mit eindringlichen Charakteren, die die Zeit König Ludwigs II. von Bayern in ihrer ganzen Dramatik einfangen. Für lange Lesenächte. Denn Sie werden das Buch nicht zuklappen können!

Kriminetz-Rezensionen

Verschwörung auf dem Märchenschloss

Das Schloss Neuschwanstein befindet sich im Bau und wir schreiben das Jahr 1875. Der Bauführer Herold behütet ein kleines Päckchen, dessen Inhalt er nicht kennt. Aber es scheint brisant zu sein, denn es sind gleich mehrere Personen daran interessiert, genau dieses kleine Päckchen in ihren Besitz zu bringen. So beginnt die Geschichte mit einer rasanten Verfolgungsjagd auf den hohen Gerüsten dieser historischen Baustelle. Der Bauführer bezahlt diese Nacht mit seinem Leben, aber es gelingt ihm kurz vor seinem Tod, das Päckchen zu übergeben. So ist die Jagd nach dem geheimnisvollen Inhalt noch lange nicht beendet und birgt noch viele Gefahren für die beteiligten Personen ...

Markus Richter hat mit "Ins Herz" einen sehr außergewöhnlichen und spannenden Thriller geschrieben, der vor allem mit seinem historischen Hintergrund zu überzeugen weiß. Der Autor erzählt die Geschichte in einer sehr bildreichen Sprache, die mir die damalige Zeit hautnah vor Augen geführt hat. Interessant empfand ich den immer wieder in die Handlung geschickt eingebauten Informationsschub historisch gut recherchierter Daten. Erwähnt werden sollte hierbei, dass der Autor Markus Richter mehrere Jahre auf dem Schloss Neuschwanstein gelebt und gearbeitet hat und somit eine Unmenge an Informationen bezüglich des Umfelds sammeln konnte. Da er jeden Winkel vor Ort kennt, gelingt es ihm auf eine unnachahmliche Art, die besondere Atmosphäre des Ortes einzufangen. Die Protagonisten werden im Laufe des Buches ausführlich dargestellt und interessant charakterisiert. Der Spannungsbogen wird direkt zu Beginn der Geschichte gut aufgebaut und allein über den geheimen und mysteriösen Inhalt des Päckchens über das ganze Buch hinweg aufrechtgehalten. Es entwickelt sich eine rasante Jagd, die viele Mutmaßungen beim Leser auslöst.

"Ins Herz" ist aus meiner Sicht eine gelungene Kombination aus sehr gut und hautnah recherchierten historischen Daten und einer packenden und sehr spannenden Geschichte. Mir hat das Buch gut gefallen, so dass ich es gerne weiterempfehle und mit guten vier von fünf Sternen bewerte.