Cover von: Hinter dem Schatten - Seelenmord
Amazon Preis: 5,50 €
Bücher.de Preis: 19,90 €

Hinter dem Schatten - Seelenmord

Amina & Adrian ermitteln. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 236 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3955581462

ISBN-13: 

9783955581466

Auflage: 

1 (26.08.2015)

Preis: 

19,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.741.626
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3955581462

Beschreibung Verlag: 

Eine junge Rechtsanwältin ist tot und ihr Psychoanalytiker steht unter Mordverdacht! Eine Kommissarin mit britisch-indischem Hintergrund leitet die Ermittlungen in Berlin.

Geht es hier um emotionale Hörigkeit und sexuellen Missbrauch? Wo hören die Phantasien auf, wo beginnt die Gewalt?

Wie gehen Frauen und Männer mit Verlusten und Traumatisierungen um? Fest steht, sie machen es auf unterschiedliche Weise. Auch versuchen sie auf unterschiedliche Weise Anerkennung zu erlangen, noch dazu wenn es um existentielle Kränkungen geht, die tief in das Unbewusste eingeschrieben sind und von dort ihre zersetzende Wirkung entfalten. Sind das die Erfahrungen, die zu Mord führen, Menschen zu Mördern werden lassen?

Die Kriminalkommissarin Amina Reshad wird mit ihren Vorurteilen konfrontiert und erkennt dahinter das existentielle Drama in seiner vollen Wucht...

Kriminetz-Rezensionen

Guter Psychokrimi

"Hinter dem Schatten" ist ein guter Psychokrimi, der auch ohne viel Blutvergiessen auskommt.

Der Fall ist sehr spannend, denn wer hat die junge Rechtsanwältin umgebracht? Und warum eigentlich?
Schnell gerät Adrian, ihr Psychotherapeut, in Verdacht... Als dieser dann wieder aus dem Kreise der Verdächtigen ausgeschlossen wird, unterstützt er Amina und ihr Team bei den Emittlungen...

Wer der Täter ist, stellt sich doch recht schnell heraus, und so kommt der erste große Showdown recht flott, aber dem folgt noch ein Zweiter, kleinerer.

Spannung wird zu Beginn flott aufgebaut, flaut aber leider auch wieder ab, zum ersten Showdown hin wird wieder Spannung aufgebaut, von da an zieht sie sich auch bis zum Ende durch.

Adrian und Amina lernen wir mit der Zeit immer mehr kennen, nicht nur oberflächlich, denn wir schauen den beiden, vor allem aber Adrian tief in die Seele, da kommt bei ihm so einiges Verdrängtes aus der Vergangenheit zutage.

Alle Charaktere wurden gut beschrieben, sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Sympathisch waren mir Adrian und auch Amina von Anfang an, auch der Schrader war mir sympathisch, einen richtigen "Draht" habe ich leider zu keinem der Protagonisten gefunden, aber das macht nichts, denn auch ohne diesen "Draht" lässt sich die Geschichte sehr gut verfolgen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm, die Geschichte lässt sich trotz der Perspektivenwechsel flüssig lesen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Adrian und von Amina.

"Hinter dem Schatten" ist ein gelungener Psychokrimi der uns Lesern nicht nur psychische Abgründe zeigt, unter anderem erhalten wir auch einige Einblicke in die Arbeit eines Psychotherapeuten.