Cover von: Die Inseln
Amazon Preis: 32,60 €
Bücher.de Preis: 13,50 €

Die Inseln

Buch
Taschenbuch, 256 Seiten

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3945242002

ISBN-13: 

9783945242001

Erscheinungsdatum: 

27.05.2014

Preis: 

13,50 EUR

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3945242002
Beschreibung von Narrenfliegerin

Berlin, um die Mitte des 21. Jahrhunderts: Eine strahlende Metropole, ein Tummelplatz der Jungen, Schönen und Reichen. Wer das Ruhestandsalter erreicht, darf sich aus der lärmenden Großstadt auf die idyllischen neuen Inseln vor der Nordseeküste zurückziehen und dort einen ruhigen sorglosen Lebensabend verbringen – Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, haben das ja wohl verdient. Für alle, die sich der perfekten Organisation doch nicht anpassen wollen, gibt es Nischen. In so einer hat sich der junge Musiker John Turner angenehm eingerichtet. Als er auf die große Liebe seines Lebens stößt, könnte doch alles wunderbar sein. Aber dann stellt John eine Frage zuviel – und muss feststellen, dass seine behagliche Nische überraschend große Ähnlichkeit mit einer Gefängniszelle hat.

Peter Braukmanns erster Roman – ein Thriller? Ein Science Fiction? Eine Dystopie? Oder etwas von allem und doch etwas ganz Eigenes?

Gabriele Haefs – Übersetzerin/Autorin

[Veröffentlichung des Klappentextes vom Verlag genehmigt.]

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!