Cover von: Karpfenkrieg
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 14,00 €

Karpfenkrieg

Auge um Auge, Zahn um Zahn
Buch
Taschenbuch, 241 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3957449227

ISBN-13: 

9783957449221

Auflage: 

1 (02.10.2015)

Preis: 

14,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.393.547
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3957449227

Beschreibung von Bücher.de: 

Im Speckgürtel der Stadt Erlangen, im beschaulichen Aischgrund, ist die Hölle los. Es herrscht ein Wirtschaftskrieg um den schmackhaften Aischgründer Spiegelkarpfen, der die Region auszeichnet. Doch nicht nur der harte Wettbewerb ist es, welcher den Fischzüchtern das Leben erschwert, auch der gefräßige Kormoran trägt seinen Anteil dazu bei, dass sich die Teichwirtschaft immer weniger lohnt. In diesem Spannungsgeflecht hauchen innerhalb kürzester Zeit drei Teichwirte durch Mörderhand ihr Leben aus. Und dann ist da noch die Vereinspräsidentin der »Ferienregion Aischgrund e.V.«. Eine Preußin aus Paderborn, die sich vorgenommen hat, die Morde für ihre Zwecke zu nutzen. Sie organisiert Tatortbesichtigungen, und schon begeben sich die ersten Feriengäste - sehr zum Leidwesen der Erlanger Kripo - auf die Suche nach den Mördern. Auch die beiden kriminalistisch hoch begabten Röttenbacher Witwen, Kunigunde Holzmann und Margarethe Bauer, sind von der Initiative der Hobby-Kommissare nicht gerade begeistert, haben sie selbst die Suche nach den Tätern doch schon längst aufgenommen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!