Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

K.O. durch Meister

Der erste Fall für Musiker Magnus Meister. Ein Kölner Roadmovie. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 282 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

383922120X

ISBN-13: 

9783839221204

Auflage: 

1 (02.08.2017)

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.038.251
Amazon Bestellnummer (ASIN): 383922120X

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Kölner Musiker Magnus Meister muss seine mageren Einnahmen aufbessern. Er soll für einen alten Freund Sabotagefälle auf den Baustellen der Bestkauf GmbH aufklären und gleich zu Beginn seiner Ermittlungen gibt es einen Toten. Der Abteilungsmacho der Firma ist nach einer Betriebsfeier ungebremst gegen einen Baum gefahren. Gibt es eine Verbindung zwischen seinem Tod und den dubiosen Vorgängen auf den Baustellen? Magnus Meister braucht Humor, seine Band und die Hilfe seiner Freunde, um die Fäden zu entwirren.

Kriminetz-Rezensionen

Meister im Stress

Eine Karriere als Rockmusiker ist Magnus Meister nicht vergönnt gewesen – so spielt er Gigs auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen. Und wenn es finanziell mal besonders knapp wird, nimmt er auch schon mal Aufträge seines Kumpels an, der als Privatdetektiv arbeitet.

Die Baustellen der Bestkauf AG werden regelmäßig sabotiert, mal verschwindet wertvolles Baumaterial, mal wird die Baustelle unter Wasser gesetzt. Die junge Geschäftsführerin hat einen schweren Stand, sie wurde all den altgedienten Männern vor die Nase gesetzt und fürchtet nun um ihren Ruf und ihre Stelle. Deshalb beauftragt sie die Detektei, den Vorfällen auf den Grund zu gehen und Magnus Meister beginnt zu suchen.
Die Reihe der Verdächtigen ist lang, unter der nur oberflächlichen Harmonie der Firma brodelt es gewaltig und Magnus hat alle Hände voll zu tun, die Alibis und Motive abzuklopfen. Und das alles vor einem wichtigen Gig, der der Band, der endlich mal etwas Geld einbringen soll.

Die Autorin Susanne Grulich hat mit ihrem Debüt gleich eine Marke gesetzt. Der Roman ist flott geschrieben und fängt wunderbar die Kölner Stimmung ein. Nicht nur was die Schauplätze betrifft, sondern auch ihre Hauptfigur ist authentisch und wirkt wirklich wie vom Tanzbrunnen weg engagiert. Er hat immer einen guten Spruch parat und lässt sich durch keinen Misserfolg entmutigen. Das macht Magnus sympathisch. Mit seinen Ecken und Kanten trägt er den Krimi. Allerdings hätte es nach meinem Geschmack bei manchen Nebenfiguren etwas weniger Klischee sein dürfen, aber das schmälert die Spannung nicht.

Magnus ist gar nicht untalentiert, weder als Musiker, noch als Schnüffler, deshalb kann man auf weitere Bände und die Entwicklung der Autorin nur gespannt sein.