Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Krähenmutter

Der erste Fall für LKA-Ermittlerin Laura Kern. Thriller
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492309658

ISBN-13: 

9783492309653

Erscheinungsdatum: 

04.10.2016

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 117.953
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492309658

Beschreibung von Bücher.de: 

LKA-Ermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel. Ein Kind wurde am helllichten Tag aus einem Supermarkt entführt, doch es gibt keine Lösegeldforderung. Auch die Eltern schweigen sich aus - stecken sie womöglich mit den Tätern unter einer Decke? Laura und ihr Partner Max kämpfen sich durch einen Strudel widersprüchlicher Zeugenaussagen, während ihnen das Innenministerium im Nacken sitzt. Doch dann verschwindet der Vater des Kindes. Und dem LKA läuft die Zeit davon ...

Kriminetz-Rezensionen

Laura Kern ermittelt bei einer Kindesentführung

Am helllichten Tag wird ein Kind aus einem Supermarkt entführt. Die Ermittlerin Laura Kern vom LKA übernimmt die Suchen nach dem kleinen Junge. Was seltsam ist, ist dass es keine Lösegeldforderungen gibt, auch die Eltern findet Laura in ihrem Verhalten etwas seltsam und dann sitzt Laura und Max auch noch das Innenministerium im Nacken, das Ergebnisse fordert. Als dann auch noch der Vater des Kindes verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit für die Ermittler des LKA.

Dies ist nicht der erste Thriller der Autorin Catherine Sheperd der veröffentlicht wurde. Für mich persönlich war es allerdings das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Obwohl ich die Thriller schon länger angeschaut habe, war ich mir nie sicher, ob es etwas für mich ist oder nicht, da ich zu blutrünstige Thriller einfach nicht so toll finde. Hier hatte mich aber der Klappentext angesprochen und so bin ich völlig ohne Erwartungen an den Roman ran gegangen.

Der Einstieg ist mir zu Beginn nicht gleich leicht gefallen, doch nach ein paar Seiten war ich dann in der Geschichte drin und dann bin ich auch gut voran gekommen.

Die Geschichte ist auf mehrere Handlungsstränge aufgebaut, wobei der Strang von Laura derjenige ist, aus dessen Sicht am meisten erzählt wurde.

Mir hat auch der Erzählstil recht gut gefallen, den die Autorin gewählt hat, und auch wenn die Erzählstränge wechselten, konnte man alles gleich den richtigen Personen zuordnen. Auch fand ich persönlich, dass die Handlung gut durchstrukturiert war und man so allem sehr gut folgen konnte.

Der Spannungsbogen war auch gut aufgebaut und war wirklich bis zum Schluss erhalten und ja, durch ein paar neuen Aspekte war er auch immer wieder gestrafft worden.

Die Handlungsorte fand ich alle sehr anschaulich beschrieben und auch wenn es sich um Berlin handelt, wo der Roman spielt, hätte es jede andere deutsche Stadt genauso gut sein können. Mich hat dies hier komischerweise nicht gestört, was aber bestimmt daran lag, dass es die ganze Zeit recht spannend war.
Auch die Figuren des Romans fand ich sehr detailliert beschreiben und so konnte man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen.

Das Buch wird zwar unter dem „Namen“ Thriller geführt, aber für mich war es eher ein gut gemachter Unterhaltungskrimi, mit dem ich angenehme Lesestunden verbracht habe, und es wird auch bestimmt nicht der letzte Krimi der Autorin bleiben, den ich gelesen habe.