Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

KüstenGötter

Der fünfte Fall für Kommissarin Tomke Evers. Ein Ostfriesland-Krimi
Buch
Taschenbuch, 416 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

382719475X

ISBN-13: 

9783827194756

Auflage: 

1 (22.11.2017)

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 516.735
Amazon Bestellnummer (ASIN): 382719475X

Beschreibung von Bücher.de: 

»KOMM, KOMM ZU MIR«, LOCKTE ER HEISER, »KOMMST DU NICHT, WERDE ICH STERBEN ...« Die Liebesnacht am Strand wird für Sanna zur Hölle. Ihr Geliebter hängt aufgespießt an einem Strandwagen, ein langer Holzstiel ragt aus seiner Brust.

Tage später wird der Anführer von »Thorgodins Kindern«, einer sektenartigen Verbindung, tot aufgefunden. In seinem Kopf klafft ein riesiges Loch. Als kurz darauf in einem Windpark zwei der Ungetüme umfallen, ist Tomke und ihren Kollegen klar: Das war kein Unfall. Schon lange kämpfen Bürgerinitiativen gegen die »Götter des Windes« ...

Das Ermittlerteam von der Küste ist gefordert.

Kriminetz-Rezensionen

Der Wind, der Wind ...

Endlich ist er da, der neueste Krimi aus Ostfriesland. Ich muss gestehen, dass es eines meiner liebsten Ermittler-Teams ist, denn die Charaktere sind menschlich und gewähren auch tiefere Einblicke in ihr Privatleben, so das jedes Buch eine gute Mischung bietet. So macht Krimi lesen Spaß, vor allem wenn dann noch Oma Jettchen und Tant'Fienchen mit von der Partie sind, die beiden alten, schrulligen, aber extrem liebenswürdigen Damen. Ohne die beiden würde mir wirklich was fehlen, mögen sie niemals sterben.

Der eigentliche Kriminalfall ist diesmal auch außergewöhnlich gestaltet, denn die Autorin entführte mich in den Kreis der Windradgegner und regt damit auch zum Nachdenken an. Hinzu kommt noch das ungewöhnliche Leben der Thorgodins Kinder, einer sektenartigen Gemeinschaft, die abseits der Norm leben und nur eines im Sinn haben, alles was neu ist und mit der Umwelt zu tun hat, muss schädlich sein, so auch diese Ungetüme an riesigen Windrädern. Doch dass man soweit gehen kann, ist unglaublch.

Gaby Kaden spielt mit solch kurzen Andeutungen und Aussagen, wie, dass bald noch was viel schlimmeres passieren wird, als das, was die Person schon erlebt hat. Diese Vorahnung hat mich beim Lesen nochmal extrem durch die Seiten jagen lassen, denn ich liebes sowas und ich muss dann auch unbedingt wissen, wie die Autorin das gemeint hat. Der angenehm zu lesende Schreibstil und mein persönliches Wissen zu den Örtlichkeiten in und um Carolinensiel haben diesen Krimi wieder zu einem wahren Lesegenuss gemacht. Und das Ende? Ja das Ende ist mal wieder super, ein Cliffhanger der seinesgleichen sucht. Da kann man ja nur hoffen, das es bald mit dem nächsten Band weitergeht.

Fazit
Wieder ein spannender, unterhaltsamer und toller Band dieser Serie, die perfekte Mischung aus Mordfällen, Erpressung, Entführung, Ermittlungen, Polizeiarbeit und Privatleben.