Cover von: Lange Sprechstunde
Amazon Preis: 11,00 €
Bücher.de Preis: 14,50 €

Lange Sprechstunde

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 412 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3701178496

ISBN-13: 

9783701178490

Auflage: 

1 (08.04.2013)

Preis: 

14,50 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3701178496

Beschreibung von Bücher.de: 

Als eines Morgens der Schulwart den wenig beliebten, pedantischen Französischprofessor tot im Stiegenhaus des Grazer Lyzeums findet, geht man zunächst von einem Unfall aus. Aber anhand des Verletzungsmusters wird Kommissar Suppan und seinem Kollegen Macher klar, dass der Mann mit heftiger Gewalt hinuntergestoßen worden sein muss, und Spuren weisen auf eine zweite Person am Ort des Geschehens hin. Doch wer war abends allein mit dem Professor im Schulhaus und warum? War es ein Elternteil? Ein Schüler? Ein Lehrerkollege?

Geduldig setzt der Kommissar auf seiner Suche Puzzleteil an Puzzleteil. Der Unbekannte, der abends bei einer inoffiziellen langen Sprechstunde des Professors gewesen sein muss, wird immer mysteriöser.

Doch im Zuge der Nachforschungen des Kriminalistenduos in Graz und in den Weinbergen der Südsteiermarkerschließt sich auch nach und nach die komplexe Persönlichkeit des Opfers. Dabei stoßen die beiden Ermittler auf sorgfältig gehütete Machenschaften, die sie auf die Spur eines schwindelerregenden Konstrukts und letztlich zum Täter führen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!