Amazon Preis: 17,05 €
Bücher.de Preis: 20,00 €

Als Luca verschwand

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 496 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

345329209X

ISBN-13: 

9783453292093

Erscheinungsdatum: 

12.03.2018

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 371.551
Amazon Bestellnummer (ASIN): 345329209X

Beschreibung von Bücher.de: 

Die junge Mel ist im Drogeriemarkt mit der Auswahl eines Lippenstiftes beschäftigt, als ihr kleiner Sohn Luca verschwindet. Hat ihn die merkwürdige Frau vor dem Schaufenster, die Lucas Bruder einen Lolli schenkte, aus dem Kinderwagen genommen? Warum ließ Mel ihr Baby an einem eisigen Januartag im Wagen draußen vor dem Laden stehen? Oder hatte sie Luca gar nicht dabei? Ein heikler Fall für Kommissar Klinkhammer, denn er kennt die Familie gut und weiß, dass es in Mels Ehe nicht zum Besten steht. Aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Lucas Verschwinden und den Problemen der Eltern? Eine Familientragödie nimmt ihren Lauf. Und mit jeder Stunde, die vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass Luca überlebt.

Kriminetz-Rezensionen

Als Luca verschwand

Inhalt:
Die junge Mel ist im Drogeriemarkt mit der Auswahl eines Lippenstiftes beschäftigt, als ihr kleiner Sohn Luca verschwindet. Hat ihn die merkwürdige Frau von vor dem Schaufenster, die Lucas Bruder einen Lolli schenkte, aus dem Kinderwagen genommen? Warum ließ Mel ihr Baby an einem eisigen Januartag im Wagen draußen vor dem Laden stehen? Oder hatte sie Luca gar nicht dabei? Ein heikler Fall für Kommissar Klinkhammer, denn er kennt die Familie gut und weiß, dass es in Mels Ehe nicht zum Besten steht. Aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Lucas Verschwinden und den Problemen der Eltern? Eine Familientragödie nimmt ihren Lauf. Und mit jeder Stunde, die vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass Luca überlebt.

Meine Meinung;
Die Bücher von Petra Hammesfahr gehören zu meinem Pflichtprogramm. Die Autorin wohnt ca. 12 Km von mir entfernt und so kenne ich die ganzen Schauplätze. Das finde ich ganz spannend.

Die junge Mutter Mel sucht sich in einem Drogeriemarkt einen Lippenstift aus. Den dreijährigen Sohn Max nimmt sie mit in den Laden und den neun Monate alten Luca lässt sie draußen schlafend im Kinderwagen liegen. Plötzlich ist Luca verschwunden ...

So beginnt der Roman und der Leser ist direkt mitten im Geschehen. Durch die Befragung der Polizei fällt der Verdacht sehr schnell auf eine ältere Frau im Poncho. Allerdings stellt sich auch die Frage, ob Mel Luca überhaupt dabei hatte, denn Zeugen haben zwar den Kinderwagen gesehen, aber das Kind jedoch nicht.

Im Laufe der Geschichte wird fast jeder verdächtig, den Jungen entführt zu haben. Es gilt erst mal herauszufinden, wer Luca aus welchem Grund genommen haben könnte. Der Leser befindet sich in einer komplizierten Familiengeschichte. Das macht die Tätersuche leider nicht einfacher.

Es gibt immer wieder Rückblicke, die einem die Familiengeschichte näher bringen. Das fand ich ziemlich spannend, zumal es einem bei der Aufklärung des Buches sehr geholfen hat.

Petra Hammesfahr baut geschickte Wendungen ein und plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint und genau das macht den spannende Roman aus. Als Leser denkt man, dass man dem/der Täter/in nun endlich auf die Spur gekommen ist und muss ein paar Seiten weiter seine Theorie schon wieder verwerfen, weil die Autorin den Leser meisterlich an der Nase herumführt!

Fazit:
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch!

Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.