Cover von: Lukkas Erbe
Amazon Preis: 8,99 €
Bücher.de Preis: 8,99 €

Lukkas Erbe

Roman
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

349925705X

ISBN-13: 

9783499257056

Erscheinungsdatum: 

03.03.2011

Preis: 

8,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.022.284
Amazon Bestellnummer (ASIN): 349925705X

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Rückkehr des Puppengrabers. Ein ganzes Dorf hielt ihn für schuldig - nun kehrt der geistig behinderte Ben nach einem Klinikaufenthalt zurück. Und als er die Polizei zum Grab der vier ermordeten Mädchen führt, breitet sich wieder Misstrauen aus unter den Dorfbewohnern. War Ben doch der Mörder und Heinz Lukka nur ein Zuschauer, der seinen Keller zur Verfügung stellte? Dann zieht Lukkas Pflegetochter Miriam in das leerstehende Haus, wo die Spuren der Verbrechen noch frisch sind ...

Kriminetz-Rezensionen

Konnte mich nicht so fesseln

Das Hörbuch:
Die Sprecherin Christina Pucciata hat es souverän erzählt. Ihre Stimme ist angenehm, wenn auch nicht ganz so nuancenreich, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Geschichte:
Der Puppengräber Ben ist zurück. Sein Aufenthalt in der Psychiatrie ist beendet und er kommt nach Hause. Doch die Bewohner des Dorfes sind zwiegespalten. War er am Ende doch ein Mörder, oder ist Heinz Lukka nicht so unschuldig wie vorgegeben? Als seine Pflegetochter Miriam in das alte Haus zieht, nehmen die Spekulationen kein Ende …

Es waren zu viele Protagonisten und eine ziemlich verwirrende Geschichte, die mich leider nicht so fesseln konnte. Die Thematik hat mich auch nicht so angesprochen. Es war nicht so meins. Schade.