Amazon Preis: 5,97 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Mareks Liste

Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3864122104

ISBN-13: 

9783864122101

Erscheinungsdatum: 

01.02.2018

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.099.818
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3864122104

Beschreibung Verlag: 

Dämonen der Vergangenheit

»Wenn du da bist, geh ran, Mensch! Sieht aus, als koche die Sache von damals wieder hoch. Kürzlich ist ein junger Kollege über Bilder von Marek gestolpert. Gestern Nacht hat man ihn überfahren. Vor der Haustür. Keine Zeugen. Heute früh höre ich, dass seine zwei Informanten auch tot sind. Ein Infarkt, ein Suizid in der Badewanne. Wie damals bei Barschel. Das riecht nach
Profis …«

Theo lebt in Ontario. An einem idyllischen Morgen beschwört die kryptische Warnung eines Freundes die tödlichen Dramen wieder herauf, die vor 25 Jahren zu Theos Ausstieg aus dem Berliner Polizeidienst geführt haben. Die darf Theo nun seiner nichtsahnenden Tochter beichten. Parallel muss er herausfinden, wer ihn da vernichten will. Der Freund kennt die Antwort.

Theo soll ihn in Havanna treffen. Im Hotel Nacional de Cuba offenbart er ihm die Intrige hinter der Intrige. Während draußen ein tropischer Sturm tobt, bitten die Dämonen der Vergangenheit Theo zum Tanz. Mareks Liste ist eine Mischung aus Thriller, Politkrimi und Hommage an den Film noir, virtuoserzählt auf mehreren Zeitebenen, die den Leser in die Ära entführen, als der Osten noch wild war und Berlin kein sanftes Pflaster.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!