Cover von: Mörder weinen
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Mörder weinen

Der vierte Fall für Winterberg, Blanck und Kreuzer. Ein Sylt-Krimi
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596197287

ISBN-13: 

9783596197286

Auflage: 

2 (24.03.2014)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 322.486
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596197287

Beschreibung von Bücher.de: 

Sylt. Zwei Morde innerhalb von zwölf Stunden. Drei Ermittler unter extremem Zeitdruck. Vier Kunstwerke, die Rätsel aufgeben. Und ein Journalist, der alles enthüllen kann Bei einer Vernissage auf Sylt sollen vier Werke des kürzlich ums Leben gekommenen Malers Artur Faust versteigert werden. Seine besten Freunde sind in Geldnot und haben beschlossen, den Elemente-Zyklus zu veräußern. Doch noch in der Nacht wird der Galerist erschlagen mit einem der Kunstwerke. Der Mörder hinterlässt eine Botschaft: Elements of Crime »Wasser« steht mit dem Blut des Opfers auf das Bild geschrieben.

Die Sylter Kommissare Winterberg, Blanck und Kreuzer sind sich sicher, dass die vier Freunde des Malers mehr über den Mord wissen, als sie zugeben. Bis auch einer von ihnen stirbt und die restlichen drei in Panik geraten Der vierte Fall für die Sylter Ermittler Winterberg, Blanck und Kreuzer

Kriminetz-Rezensionen

Mörder weinen

"Mörder weinen" war mein erstes Buch von Eva Ehley. Es ist zwar schon der vierte Fall der ermittelnden Beamten, aber eine eigenständige Geschichte, bei der man die Vorgänger nicht für kennen muss.

Der Sylter Maler Artur Faust ist vor kurzen ums Leben gekommen. Es soll ein Unfall gewesen sein ... Nun werden vier seiner Werke (der Elemente-Zyklus) bei einer Vernissage auf Sylt versteigert. Sie gehören 4 seiner engsten Freunde die sich nun aus Geldnot zum Verkauf entschlossen haben. Kaum ist die Vernissage beendet, wird der Galerist mit einem dieser Bilder erschlagen und der Mörder hinterlässt sogar noch eine Blutbotschaft auf dem Gemälde.

Die Sylter Kommissare Winterberg, Blanck und Kreuzer sind nun auf Spuren- und Mördersuche. Sie nehmen die vier Freunde unter die Lupe, und schnell merken sie, das diese etwas verheimlichen, doch macht die das gleich zu Mördern? Nachdem einer der vier Freunde auch noch tot aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse ...

Die Geschichte ist interessant, man findet sich recht schnell zurecht, und ist eigentlich auch schon fast mittendrin im Geschehen. Die Autorin legt ein ziemliches Tempo vor, dem man aber sehr gut folgen kann. Und man muss nicht Kunst studiert haben, um sich zurecht zu finden. Es geht in dieser Geschichte zwar neben den Verbrechen auch um Kunst, aber man taucht hier nicht sehr tief drin ein, es ist doch recht oberflächlich gehalten, und die Verbrechen stehen im Vordergrund.

Zu Beginn baut sich langsam die Spannung auf, ist dann auch eigentlich die ganze Zeit über präsent, nur leider war für mich relativ schnell klar, wer der Mörder des Galeristen war. Und somit war die Spannung auch leider wieder weg, denn auch den zweiten Mord hatte ich relativ schnell gelöst. Nun weiß ich nicht ob's da an mir liegt, denn ich lese viele Krimis, hab da vielleicht schon ein Näschen für entwickelt *gg*.
Die Kommissare lösen natürlich auch diese Fälle, es kommt auf jeden Fall zu einem plausiblen Ende.

Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben, alles unterschiedliche Charaktere: Ich konnte mir zu jedem Namen recht ein Bild machen. Sympathisch und authentisch war für mich eigentlich nur einer, und das war Kommissar Winterberg. Blanck und Kreuzer konnten mich leider nicht überzeugen.

Sylt wurde einfach traumhaft beschrieben und ich hatte stellenweise das Gefühl, dort zu sein ... Habe jetzt richtig Lust auf Urlaub bekommen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm, erzählt wird aus verschiedenen Sichten, die stören aber den Lesefluss nicht, denn die Geschichte lässt sich relativ flüssig lesen.

Die Kapitel beginnen immer mit Ort und Zeitangabe, so das man weiß, wann man sich wo auf der Insel befindet. Sie sind auch nicht sehr lang.

Eine recht interessante Geschichte, ich habe sie leider relativ schnell durchschaut, trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit diesem Buch.

Zum Schluss gibt es noch eine Leseprobe zu dem nächsten Band, welches im Frühjahr 2015 erscheinen wird: Klingt spannend.