Mörderische Gier

Detective Daryl Simmons 4. Fall. Australien Krimi
Buch
Broschiert, 283 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9963727336

ISBN-13: 

9789963727339

Erscheinungsdatum: 

22.08.2013

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9963727336

Beschreibung Verlag: 

»Er hätte nicht sagen können, welcher Eindruck seine Sinne als Erster erreichte – der Knall der berstenden Windschutzscheibe, das stechende Gefühl der in sein Gesicht fliegenden Glassplitter oder der glühende Schmerz, als sein Körper für den Bruchteil einer Sekunde von einer unbekannten Kraft in den Fahrersitz gepresst wurde ...«

Jack Langfords Geländewagen ist in eine tiefe Schlucht gestürzt. Blut und Einschusslöcher im Wagen lassen darauf schließen, dass der Farmer Opfer eines Verbrechens wurde. Doch von Langfords Leiche fehlt jede Spur. Die Polizei von Südaustralien steht vor einem Rätsel und bittet Detective Daryl Simmons um Hilfe. Dieser reist getarnt als Wanderarbeiter auf Langfords Farm – und stößt bald schon auf eine interessante Spur. Doch auch Daryl kann nicht verhindern, dass ein weiteres Verbrechen geschieht ...

Kriminetz-Rezensionen

Mörderische Gier

Ein Geländewagen wird in der Tiefe einer Schlucht gefunden. Der Wagen weist Spuren eines Verbrechens auf, denn es gibt Einschusslöcher und Blut ist vorhanden, doch die Leiche des australischen Farmers Jack Langford fehlt.
Die Poilzei kommt in ihren Ermittlungen nicht weiter, und bittet Detective Daryl Simmons um Hilfe. Dieser schleust sich undercover als Hilfsarbeiter auf Jack seiner Farm ein.
Wenn man nach den Mordmotiv geht, stellt sich raus, es haben alle eins, doch wer steckt wirklich dahinter? Das möchte Daryl auf seine Art herausfinden, doch muss er dabei auch selbst einiges einstecken.

Daryls Methoden zu ermitteln sind einzigartig, mit seinem Wissen, welches er über die Aborigines hat, und es während seiner ermittlungen auch einsetzt, ist spannend und interessant zugleich.

Die verschiedenen Charaktere werden dem Leser nach und nach richtig vorgestellt, so dass man sich recht gut ein Bild machen kann, und sie auch sehr gut auseinanderhalten kann.

Der Schreibstil ist toll, das Buch lässt sich flüssig lesen, die Geschichte zieht seinem Leser sofort in seinen Bann, die Kapitel sind lang, und Spannung ist auch von Anfang an vorhanden, diese zieht sich durchweg durch die ganze Geschichte.

Die Beschreibungen der Landschaft ist wundervoll, es macht Lust auf mehr.

Sehr schön finde ich die Erinnerungen und die Weisheiten seines Ziehvaters Ungjeeborra an die sich Daryl ab und an erinnert.

Dies war Daryls 4. Fall, man kann ihn auch sehr gut lesen, ohne die Vorgänger zu kennen, denn auch hier kann man sich wieder ein sehr gutes Bild von Daryl machen.

Ich kann das selber lesen nur empfehlen.