Cover von: Mörderisches Puzzle
Amazon Preis: 16,00 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Mörderisches Puzzle

Der zweite Baccus-Borg-Krimi
Buch
Broschiert, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3932927370

ISBN-13: 

9783932927379

Auflage: 

1 (02.09.2011)

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.501.094
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3932927370
Beschreibung von elkeschwab

Die Polizeibeamten Lukas Baccus und Theo Borg bekommen es mit einem äußerst schwierigen Fall zu tun: Erwin Frisch, Chefredakteur der führenden Saarländischen Tageszeitung, verschwindet spurlos. Kurze Zeit später treffen Postpakete bei den Ermittlern ein, obwohl sie nichts bestellt haben. Diese Pakete beinhalten abgetrennte Körperteile eines Mannes, die der Pathologe dem Vermissten zuordnen kann. Weiterhin stellt er zum Entsetzen aller fest, dass das Opfer noch leben muss.

Damit beginnt für Baccus und Borg ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Polizisten hoffen, das Opfer noch lebend zu finden. Doch schon bald verschwindet ein zweiter Mitarbeiter der „Neuen Zeit“. Und abermals trifft ein menschlicher Körperteil bei der Kriminalpolizei ein. Die Untersuchungen ergeben, dass es sich um mehrere Täter handeln muss. Damit entwickelt sich der Fall zu einem echten Leichenpuzzle.

Das ist der zweite Fall aus der Baccus-Borg-Reihe!

Kriminetz-Rezensionen

Rasant und spannend von Anfang bis Ende

Der Krimi "Mörderisches Puzzle" hat die tolle Eigenschaft, dass er den Leser schon mit der ersten Zeile sofort ins Geschehen mitzieht. Man sieht, was der Täter gerade plant und ahnt schlimmes und das passiert dann auch. Dann sieht man wieder aus der Sicht des Täters, und wieder passiert etwas. Die Erzählperspektiven werden oft gewechselt, wobei der Leser immer auf dem Laufenden gehalten wird, was der irre Mörder gerade vorhat. Ich bin von dieser Erzählart total begeistert, weil das die Spannung noch mehr erhöht. Der Leser weiß mehr als die im Krimi mitspielenden Figuren. Das sind Lukas Baccus und Theo Borg. Ständig musste ich mit den beiden mitfiebern, weil sie mir beim lesen so richtig ans Herz gewachsen sind. Das sind zwei sympathische Ermittler, die sich mit ihrem jugendlichen Leichtsinn so manches Mal das Leben unnötig schwer machen und sich dabei selbst in Gefahr bringen. Die Spannung hält bis zum Schluss - genauer gesagt bis zur letzten Zeile! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der es Spannend liebt.