Cover von: Mörderisches Ufer
Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Mörderisches Ufer

Thomas Andreassons achter Fall
Buch
Broschiert, 464 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

346204737X

ISBN-13: 

9783462047370

Erscheinungsdatum: 

06.04.2017

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 375.142
Amazon Bestellnummer (ASIN): 346204737X

Beschreibung von Bücher.de: 

So stark wie keiner zuvor: Viveca Stens neuer Krimi-Bestseller Jeden Sommer kommen Hunderte Kinder ins Segelcamp nach Lökholmen, der kleinen Insel gegenüber von Sandhamn, und verbringen dort ihre Ferien. Als eines von ihnen plötzlich verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

Sommer, Sonne, Segelboote - alles deutet auf perfekte Ferien hin. Doch nicht alle, die am Camp teilnehmen, können den Urlaub genießen, denn einige Kinder werden gemobbt und leiden unter den Gemeinheiten der anderen. Die Betreuer scheinen mit den kindlichen Machenschaften überfordert. Als eines plötzlich vermisst wird, wird die Polizei eingeschaltet. Thomas Andreasson macht sich auf die Suche. Er ist zur Polizei in Nacka zurückgekehrt und freut sich, dass er sich nun wieder mit seiner Arbeit identifizieren kann. Privat läuft es nicht gut, doch um das vermisste Kind zu finden, muss er seine Probleme beiseiteschieben. Viveca Stens achter Roman ist ein Höhepunkt der Reihe: Mobbing unter Kindern, Nora Linde in einer Gerichtsverhandlung, in der sie nur verlieren kann, und Thomas, der durch private Probleme abgelenkt ist, ergeben eine unwiderstehliche Mischung. Ein Muss für alle Krimileser und Schwedenfans.

Kriminetz-Rezensionen

Wieder ein spannender Fall im Schärengarten

Obwohl ich den 7. Band für mich als Reinfall empfunden habe, bin ich der Autorin treu geblieben und wollte wissen, ob sie wieder zu ihrem alten Stil zurückfindet.

Der vorliegende 8. Fall mit Thomas Andreasson gliedert sich klar in zwei Stränge. Zum einen muss sich der Kommissar um vermisste Kinder kümmern. Sie sind aus einem Segelcamp auf einer Insel im Schärengarten verschwunden und er bekommt es dabei u. a. mit Mobbing und Pädophilie zu tun. Seine alte Jugendfreundin Nora Linde, die ihm normalerweise gerne zur Seite steht, hat dieses Mal einen schwierigen Gerichtsprozess zu führen. Eines ihrer Probleme besteht darin, dass ein äußerst wichtiger Zeuge seine alles entscheidende Aussage tatsächlich macht und nicht umkippt. Wenn sie den Prozess gewinnen sollte, erwartet sie dafür eine Beförderung.

Außerdem stecken beide Protagonisten derzeit in ihrem Privatleben in einer echten Krise. Thomas empfindet Pernilla momentan als workaholic, die sich zu wenig um die gemeinsame Tochter Elin kümmert und Jonas nimmt kurz vor der Hochzeit mit Nora noch als Vertretung einen Fernostflug an und ist fest davon überzeugt, pünktlich zurück zu sein. Ob ihm das tatsächlich gelingt?

Abschließend kann ich sagen, dass mich dieses Buch wieder überzeugt hat. Viveca Sten hat zu ihrer alten Form zurückgefunden. Sie hat es verstanden, fesselnd zu schreiben, den Leser mitzunehmen auf falsche Fährten und am Ende alles schlüssig aufzuklären. Aktuelle Themen wie Mobbing, Pädophilie und Spielsucht bezieht sie in die Handlung mit ein. Durch die kurzen Kapitel und die Perspektivwechsel wird die Spannung sehr hoch gehalten. Der Leser will unbedingt wissen, wie es weitergeht und auch, ob und wie die beiden sehr komplexen Stränge irgendwann tatsächlich zusammen kommen. Thomas und Nora sind wieder sehr realistisch, authentisch beschrieben und als Leser kann man deren Verhalten sehr gut nachvollziehen.

Von mir gibt es für diesen Band eine klare Leseempfehlung!