Cover von: Mord mit Risiken
Amazon Preis: 2,42 €
Bücher.de Preis: 10,95 €

Mord mit Risiken

Ein Ostfrieslandkrimi
Buch
Broschiert, 332 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3981707850

ISBN-13: 

9783981707854

Auflage: 

1 (01.10.2015)

Preis: 

10,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.055.846
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3981707850

Beschreibung von Bücher.de: 

Mord mit Risiken Am frühen Morgen treibt ein Segelboot im Schilf am Großen Meer. An Bord befindet sich ein Pärchen – beide nackt und tot. War Eifersucht im Spiel? Hat der Mord etwas mit den Grundstücksspekulationen um ein Hotelprojekt zu tun? Oder war es eine Verwechselung? Brunner, der fränkische Hauptkommissar, dem Wasser und Boote suspekt sind, ermittelt recht erfolglos von Land aus und macht sich keine Freunde. Plötzlich fallen weitere Schüsse. Der Fall bekommt eine neue Perspektive, ein Auftragskiller ist unterwegs. Werden Brunner und Susi es rechtzeitig schaffen, den Mörder zu stoppen? Es gibt dramatische Szenen bei einer Wattwanderung nach Baltrum und auf einer Segelyacht in der Nordsee vor Norderney. Eine Bombe wird gefunden und schließlich muss die Küstenwache eingreifen ...

Harald Risius nimmt seine Leser mal wieder mit nach Ostfriesland, lässt sie Nordseeluft schnuppern, die Landschaft erleben und sich mit den manchmal eigenwilligen Einwohner auseinandersetzen. Sie bestehen das Ostfriesenabitur mit dem Hauptfach »Selbstironie« und stoßen darauf mit »Friesengeist« an. Dies ist der dritte Ostfriesenkrimi aus der Reihe »Sail & Crime mit Hinni und Renate« von Harald Risius. Bisher erschienen: »Regatta mit Nebenwirkungen« und »Kreuzfahrt in Gefahr«.

Kriminetz-Rezensionen

Ostfriesland pur

Wo Ostfriesland draufsteht, sollte auch Ostfriesland drin sein. Bei den Krimis von Harald Risius ist dies der Fall. Die Handlung ist wie immer spannend, aber auch die Beschreibungen der vielfältigen ostfriesischen Landschaft, die gute Herausarbeitung der Protagonisten haben mir gefallen. Kann ich nur weiterempfehlen.