Cover von: Nachts kommt der Tod
Amazon Preis: 2,89 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Nachts kommt der Tod

Thriller
Buch
Broschiert, 560 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

342651480X

ISBN-13: 

9783426514801

Erscheinungsdatum: 

02.06.2014

Preis: 

14,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.248.694
Amazon Bestellnummer (ASIN): 342651480X

Beschreibung von Bücher.de: 

Cal Weaver, ein Privatdetektiv, fährt in einer regne­rischen Nacht nach Hause. Auf einem Parkplatz klopft eine junge, nervös wirkende Frau an die Windschutzscheibe und bittet ihn, sie mitzunehmen. Cal hat Bedenken, fährt den Teenager aber zu einer Bar. Ein großer Fehler - denn am nächsten Morgen ist die Anhalterin verschwunden, ihre Freundin wird tot auf­gefunden. Und der Verdacht fällt auf Cal ... »Ein Killer von einem Thriller.« New York Times

Kriminetz-Rezensionen

"Wenn du da runterstürzt, das fühlt sich an wie fliegen."

Cal ist Privatdetektiv, doch in letzter Zeit läuft es nicht mehr so gut. Seit sein Sohn Scott Drogen genommen und von einem Haus gesprungen ist, zweifeln sowohl er als auch seine Frau Donna an sich selbst.

Auch ihre Ehe und die Beziehung zueinander leiden spürbar darunter. Beide leben eher nebeneinander her als miteinander und versuchen irgendwie weiter zu machen. Auch ohne den anderen.

Nun aber, durch das Verschwinden des Mädchens, kommen sie sich wieder näher. Cal taut in seinem Beruf wieder auf, sein Spürsinn wird wieder geweckt und nicht zuletzt der Zeitdruck, lässt ihn in höchster Anspannung arbeiten. Immer mehr deckt er dabei auf und bringt sich damit selbst in Gefahr.

Bislang kannte ich den Autor noch nicht. Doch schnell hatte mich der Autor mit seiner Geschichte gefangen genommen. Sehr düster fängt die Geschichte mitten in der Nacht bei strömendem Regen an, um rasant an Fahrt zuzunehmen.

Mit der Zeit lernt man viele Einwohner des Ortes Griffin kennen. Auch die beiden Fronten zwischen der Polizei und dem Bürgermeister werden für den Leser spür- und greifbar. Man weiß selbst nicht, auf welche der beiden Seiten man sich schlagen möchte und bleibt daher am liebsten wie Cal neutral.

Die 550 Seiten sind durchweg auf einem hohen Niveau und der Leser möchte seine Lektüre eigentlich nicht unterbrechen. Auch kann der Autor durch ein gewisses Potential an Fachwissen glänzen, das er dem Leser einfach und verständlich näher bringt. Die Handlungen der einzelnen Protagonisten sind gut durchdacht und logisch. Man versteht, warum jemand wie gehandelt hat und würde vielleicht selbst den gleichen Weg einschlagen.

Den Spannungsbogen hält der Autor über die ganze Geschichte konstant hoch und erst gegen Ende lässt er diesen langsam absinken. Die Protagonisten sind authentisch, jeder hat seinen eigenen Charakter, der ihn von anderen unterscheidet.

Fazit:
Eine spannende Geschichte auf hohem Niveau, bei der der Hauptprotagonist dem Leser einen Platz an seiner Seite anbietet und ihn mit nach Griffin auf Suche nach einem jungen Mädchen nimmt.