Cover von: Odenwälder Bauernopfer
Amazon Preis: 32,98 €
Bücher.de Preis: 7,90 €

Odenwälder Bauernopfer

9 Kurzkrimis zwischen skurril und todernst
Buch
Taschenbuch, 96 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3848216620

ISBN-13: 

9783848216628

Auflage: 

1 (23.07.2012)

Preis: 

7,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3848216620

Beschreibung von Bücher.de: 

9 Kurzkrimis zwischen skurril und todernst.

Der idyllisch grüne Odenwald mit seiner sanften Hügellandschaft und den zart dahingetupften Äckern ist nur auf den ersten Blick harmlos. Hier lauern Tod und Teufel und so mancher wird zum Mörder. Oder auch zum Odenwälder Bauernopfer ...

Warnhinweis: Wer den Odenwald betritt, sollte nicht zu tief graben!

Kriminetz-Rezensionen

Skurrile Begebenheiten des Lebens

„Odenwälder Bauernopfer“ beinhaltet 9 Kurzkrimis von Simone Ehrhardt. Die Krimis sind von 5 bis 16 Seiten lang. Man kann sie mal nebenbei lesen oder mehrere am Stück.
Aber Vorsicht, manchmal beschäftigt ein Krimi einen auch länger. Mir ging das so bei dem Krimi „Ein Kater am nächsten Tag“, der mich eine Weile grübeln ließ. Dagegen musste ich bei dem Krimi „Jägerlatein“ doch sehr schmunzeln und mit dem armen Jäger mitfühlen. Aber am allerbesten hat mir das Kapitel „die dicksten Kartoffeln“ gefallen. Eigentlich war absehbar, was es mit dem Kartoffelacker auf sich hatte, aber es gab dann doch noch eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe.
Die Autorin schafft es, dass der Leser mitfiebert, sich gruselt, Gänsehaut bekommt, schmunzelt oder sich wundert über die skurrilen Begebenheiten des Lebens.
Meine Empfehlung bekommt „Odenwälder Bauernopfer“.