Cover von: Ein Quantum Tod
Amazon Preis: 2,87 €
Bücher.de Preis: 11,99 €

Ein Quantum Tod

Pfalzkrimi
Buch
Taschenbuch, 280 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

393942742X

ISBN-13: 

9783939427421

Auflage: 

1 (11.09.2017)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.758.961
Amazon Bestellnummer (ASIN): 393942742X

Beschreibung von Bücher.de: 

Warum sterben die Jockgrimer wie die Fliegen? Wieso wird der idyllische Ort plötzlich mit so vielen Todesfällen konfrontiert? Und sind die zahlreichen Todesfälle Morde oder Zufall? Die Bewohner sind aufgeschreckt, die Presse, sogar das Fernsehen ist vor Ort, um über die außergewöhnlichen Ereignisse zu berichten: »Wir stehen hier vor dem Seniorenheim im südpfälzischen Jockgrim. Es ist zum Totenhaus geworden. Die geschockte Bevölkerung fragt sich: was geht hier vor?«

Mit drei Toten an einem Sonntag im September hatte die Todesserie begonnen. Doch was hat der Besucher, der sich nur einen Tag zuvor im Elefanten einquartiert hatte, eigentlich mit den Geschehnissen zu tun?

Gerhard Weiß, der Leiter der örtlichen Feuerwehr, beginnt seine ganz eigene Theorie zu entwickeln. Mit Hilfe des Elefanten-Wirtes und der Witwe des ersten Toten ermittelt er gegen den freundlichen Fremden. Doch selbst wenn dieser etwas mit den vermeintlich natürlichen Toden zu tun hat, macht ihn das zu einem Mörder?

Klaus Rimpel wohnt in Jockgrim. Sein Thriller lässt bis zum Ende hin offen, in welcher Tragweite und aus welchen Gründen auch immer, der Tod so unvermittelt in die südpfälzische Gemeinde einbricht.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!