Cover von: Räuberdatschi
Amazon Preis: 2,29 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Räuberdatschi

Ein Fall für Anne Loop
Buch
Taschenbuch, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3492302416

ISBN-13: 

9783492302418

Auflage: 

3 (12.03.2013)

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 599.976
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3492302416

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Putzfrau Irene Heigelmoser hat eine Riesenwut. Denn erstens ist sie pferdenarrisch, zweitens ist heute Rosstag und drittens wurde sie trotzdem für den Reinigungsdienst in der Bank eingeteilt. Als sie schon kurze Zeit später neben dem Filialleiter gefesselt und geknebelt unter dessen Schreibtisch liegt, schlägt die Stunde von Bayerns heißester Polizistin: Anne Loop begibt sich in Gefahr.

Kriminetz-Rezensionen

Dritter Fall für Anna Loop

Es ist Rosstag am Tegernsee und Irene Heigelmoser muss die Bank putzen. Darüber ist sie gar nicht erfreut aber sie fügt sich in ihr Schicksal.
Was die Heigelmoserin allerdings nicht weiß, ist das sie bald gefesselt im Büro ihres Chefs liegen wird und dieser Chef genauso neben ihr liegen wird.
Erst am nächsten Tag wird die Polizei darauf aufmerksam und sofort macht sie die Polizistin Anna Loop mit ihrem Partner Sepp Kastner auf den Weg zur Bank. Allerdings können sie nicht viel ausrichten und müssen auf den Kripobeamten aus Miesbach warten.
Damit aber nicht genug, denn der Fall wird bis zu seiner Lösung noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Dies ist schon der dritte Roman um die Polizistin Anna Loop, die immer noch so einige Probleme hat sich in die bayrische Lebensart einzufügen.
Was man auch sofort erkennt, ist um welchen See es sich in Bayern handelt. Denn der Tegernsee ist eben doch so einzigartig das man ihn auch ohne dass er direkt benannt wird doch zu erkennen ist.
Da ich noch kein Buch von Jörg Steinleitner gelesen habe, hatte ich mich doch zu Beginn etwas schwer getan, da ich soviel Komik in einem Krimi so nicht kenne. Meiner Meinung nach hätte etwas weniger auch gereicht.
Gut dagegen fand ich wie der Autor die verschiedenen Dialekte hinbekommen hat. Egal ob es bayrisch, schwäbisch oder aber französisch ist, man hat wirklich alle auf Anhieb erkannt.
Auch die Handlung war gut gewählt und man erkannte manches wieder von was man z.B. schon in den Nachrichten gehört hat.
Alle Personen waren auch sehr anschaulich beschrieben so dass man sich wirklich alle Vorstellen konnte.
Genauso war es auch mit den Landschaftsbeschreibungen und auch den Ortsbeschreibungen, man konnte sich alles genau vorstellen bzw. wenn man die Gegend kennt wusste man sofort um welchen Ort am Tegernsee es sich handelt.
Witzig bzw. originell fand ich auch dass der Präsident vom FCB im Laufe der Geschichte doch immer wieder erwähnt wurde, spätestens hier kann man Wissen welcher See bzw. Region gemeint war.
Alles in allem fand ich den Krimi dann doch recht Unterhaltsam, auch wenn ich manchmal nicht wusste ob es noch ein Krimi ist oder doch mehr eine Komödie.
Da ich das erste Buch des Autoren noch hier liegen habe werde ich dies in absehbarer Zeit noch lesen.
Wer keinen blutigen Thriller mag, sondern eher ein Unterhaltsamer Krimi, dem wird dieses Buch gefallen.