Cover von: Rappenschwarz II
Amazon Preis: 58,99 €
Bücher.de Preis: 19,95 €

Rappenschwarz II

Romantischer Thriller
Buch
Brochiert, 549 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3000431020

ISBN-13: 

9783000431029

Auflage: 

1 (01.11.2013)

Preis: 

19,95 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 2.786.703
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3000431020
Beschreibung von Annette Kinnear

Vor der Küste Tansanias wird die junge Diplomatentochter Charlotte Mertens von Piraten entführt und an Händler verkauft. Welchen Einfluss hat ein Berggorilla aus Uganda auf das Schicksal des Mädchens? Welche Rolle spielen dabei die Headhunterin Catherine Zitgow und ihr ehemaliger Kidnapper Rivas Romero? Und weshalb sitzt sein schwarzer Hengst Andalus in Washington in den Ställen des FBI fest?

Ein spannender, romantischer Thriller, in dem Mensch und Tier ihre mentalen Kräfte vereinen, um eine weltweite Verschwörung aufzudecken.

Pressestimme von www.equimondi.de (Veröffentlichung genehmigt):
Wer gern Achterbahn fährt, kennt dieses Gefühl der rasanten Wechsel zwischen Berg und Tal. Kaum ist man oben auf der Spitze und versucht begeistert nach Luft zu schnappen, rast man auch schon wieder im halsbrecherischen Tempo steil nach unten. Eine Atempause gibt es nicht…man hat es nicht unter Kontrolle, sondern ist den Elementen willkürlich ausgesetzt. Genau so ist dieses Buch. Hat Annette Kinnear mit ihrem ersten Buch „Rappenschwarz“ bereits Tausende Leser begeistert in die dunkle Welt mitreißen können, übertrifft sie mit der Fortsetzung meine kühnsten Erwartungen. Catherine und Rivas müssen sich ihrer Vergangenheit stellen und sie bewältigen. Die Reise beginnt mit ihrer Liebe, galoppiert durch die europäischen bzw. amerikanischen Strafsysteme und endet in der internationalen organisierten Struktur von Menschenraub. Während dieses Horrortrips begegnen ihnen nicht nur Verrat, Gier und Gewalt, auch Verzweiflung, Resignation und Ängste werden im dunklen Dschungel der menschlichen Seele sichtbar. Immer wieder müssen sich die beiden ungewöhnlichen Helden nicht nur mit den Verbrechen anderer Menschen herum schlagen, sondern treten auch noch tapfer den eigenen schwarzen Dämonen gegenüber. Natürlich helfen ihnen ihre vierbeinigen wiehernden Freunde dabei. Es scheint, als sei Annette Kinnear an ihrer Aufgabe gewachsen. Stilistisch, aber auch inhaltlich erreicht das Buch ein sehr hohes Niveau, wie kaum ein anderes. Die elegante Vernetzung von Roman und lehrreichen Hintergrundinformationen über historische, kulturelle, gesellschaftliche und politische Themen aus verschiedenen Ländern in Kombination mit überwältigender Natur und das Wissen über ihre Bewohner lassen „Rappenschwarz II“ einzigartig wirken.
Die hohe Kunst der Psychologie rundet diese Wirkung noch zusätzlich ab. Was geht in den Opfern vor? Was in den Tätern? Welche Chance auf ein normales Leben haben sie, wenn sie überleben können? Professionell recherchiert, gewinnen die Leser ganz nebenbei unglaubliche Eindrücke in fachspezifische Kenntnisse, die aber von allgemeinem Interesse sind. Vergangenheit und Gegenwart…das Puzzle der einzelnen Geschichten geschickt zu einem großen Ganzen zusammen gefügt. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, wird ausreichend über die Gegebenheiten aufgeklärt, um die Zusammenhänge zu verstehen. Ist man bereits „Insider“, wecken diese Ausführungen Erinnerungen, die ein breites Schmunzeln hervor locken. Man fühlt sich sofort, von der ersten Seite an, als alter Freund willkommen geheißen. Einmal begonnen, möchte man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. www.equimondi.de

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!