Cover von: Rattenlinie Bariloche
Amazon Preis: 3,93 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Rattenlinie Bariloche

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 246 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944264037

ISBN-13: 

9783944264035

Erscheinungsdatum: 

18.10.2013

Preis: 

11,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 2.176.994
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944264037

Beschreibung Verlag: 

Ein Mann stirbt beim Sturz vom Balkon eines Berliner Hotels. Die Kommissarin Verena Mayer-Galotti untersucht, ob es sich um Mord, Unfall oder Suizid handelt. Anfangs sieht alles nach einer lokalen Ermittlung aus, doch schnell entwickelt sich der Fall zu einer internationalen Affäre. Der Tote hatte zu Lebzeiten offenbar Kontakt zu einem argentinischen Privatier, der ihm ein millionenschweres Beutekunstwerk verkaufen wollte. Die Suche nach der Wahrheit, in deren Zentrum Erbe und Erben des NS-Regimes stehen, gipfelt für die Kommissarin schließlich auf einem Schloss in Südfrankreich, das einem alten Kriegsverbrecher gehört. In einem Geflecht von Antikenhehlerei, Erpressung und Auftragsdelikt, sowie zwischen israelischem Geheimdienst und Nachfahren des Dritten Reichs, muss Verena Mayer-Galotti einen kühlen Kopf bewahren – beruflich und privat.

Kriminetz-Rezensionen

Super spannend und brandaktuell!

ich bin Krimifan durch und durch. Als ich mich allerdings zur Lesung von „Rattenlinie Bariloche“ aufmachte, war ich etwas skeptisch - ein von drei Autorinnen geschriebenes Buch, was soll das werden als Klamauk? Dachte ich.
Aber dann erlebte ich die Premierenlesung und die drei Damen haben mich mit ihrem Text sofort gefesselt. Ich kaufte das Buch und las es in zwei Tagen durch. Donnerwetter! Es fängt ganz harmlos mit einem toten Maurer in Berlin an, aber dann wirds international und immer spannender und spannender. Wirklich ein super Plot! Ich will ihn allerdings nicht verraten. Nur so viel: Die drei scheinen einen Riecher gehabt zu haben, denn das Buch ist schon deshalb total aktuell, weil vor wenigen Tagen ein sensationeller Kunstfund in einer Münchner Wohnung stattfand. Und genau um ein angeblich verschollenes Kunstwerk aus der Ausstellung "Entartete Kunst" von 1937 geht es in diesem Krimi (der in der Jetzt-Zeit spielt) auch. Und um Altnazis. Und um den Mossad. Und eine reizende Berliner Hauptkommissarin.
Ich bin begeistert! Ich hätte nie gedacht, dass etwas so Hervorragendes herauskommen kann, wenn Autorinnen sich zusammentun. Und was mich am meisten freut: Das Buch ist der erste Band einer geplanten Krimireihe! Die Autorinnen erzählten, dass sie den zweiten Band bereits geschrieben haben und gerade überarbeiten.
LESEN!! Es lohnt sich!
meint Rosaria

Topaktueller Krimi

Gut durchdachter Krimi. Genügend Lokalcolorit dabei, gewinnt zunehmend an Fahrt und Spannung und ist was für längere Bahnfahrten, wenn nicht die Gefahr besteht, die Station zu verpassen (ist mir beim Lesen passiert).
Man kommt voll auf seine Kosten und das, ohne dass ständig Blut fließt. Mich interessiert mehr die Kombinationsgabe und die Freude der Krimiautoren am Pusslen, ich bin nicht so der Leichenzähler.
Lesenswert.