Cover von: Der Raub der Magdalena
Amazon Preis: 12,54 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Der Raub der Magdalena

und 15 weitere authentische Kriminalfälle aus Sachsen
Buch
Taschenbuch, 192 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3959581203

ISBN-13: 

9783959581202

Auflage: 

1 (27.11.2017)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.131.134
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3959581203

Beschreibung von Bücher.de: 

Markgraf Wilhelm I. zu Meißen wurde von seinen Zeitgenossen als »der weiseste Fürst in deutschen Landen« gewürdigt. Doch mit einem politischen Schachzug ließ er 1402 das unabhängige Dohna von der Landkarte verschwinden. Was passierte in der Nacht vom 21. Juni, als der Ritter Jonas Daniel die Doninschen Kinder in Sicherheit brachte und bei Dresden sein Leben ließ?

»Achtung, Tinius kommt!« - Die Geschichte um den Magister Johann Georg Tinius, der um 1810 aus Büchergier sogar zwei Menschen im Leipziger Raum ermordet haben soll, zählt bis heute zu den spektakulärsten Fällen der deutschen Rechtsgeschichte.

Als Correggios »Die büßende Magdalena« im Jahr 1746 nach Dresden kam, war das eine kleine Sensation. 1880 wurde das Gemälde als Kopie entlarvt, was später angezweifelt wurde. Doch seit 1945 gilt es als vermisst ...

Klaus Hoffmann-Reicker hat alte Quellen studiert und in den Archiven recherchiert, um bemerkenswerte Kriminalfälle ans Tageslicht zu befördern - spannend und immer noch aufwühlend!

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!