Cover von: Sakari lernt, durch Wände zu gehen
Amazon Preis: EUR 20,00
Bücher.de Preis: EUR 20.00

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

Der sechste Kimmo-Joentaa-Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3869710187

ISBN-13: 

9783869710181

Erscheinungsdatum: 

09.11.2017

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.877
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3869710187

Beschreibung von Bücher.de: 

Jan Costin Wagner ist der Meister des literarischen Kriminalromans - ein Buch von hypnotischer Intensität, das zugleich verstört und glücklich macht. Auf dem Marktplatz der finnischen Stadt Turku steigt ein junger Mann in einen Brunnen. Er ist nackt und offenbar verwirrt. Und er hat ein Messer bei sich. Im Nachhinein kann sich niemand so recht erklären, warum einer der herbeigeeilten Polizisten ihn erschossen hat - vor allem nicht der Schütze selbst: Petri Grönholm. Er versucht, mehr über den jungen Menschen zu erfahren, dem er das Leben genommen hat, und wendet sich hilfesuchend an seinen Kollegen Kimmo Joentaa. Kimmo, inzwischen selbst alleinerziehender Vater einer Tochter, sucht die Eltern des Toten auf - und stößt auf Spuren einer Katastrophe, die nicht nur das Leben des Jungen aus dem Brunnen, sondern das zweier Familien tragisch und tiefgreifend verändert hat. Wahrend Kimmo mit der Mutter des Jungen spricht, steht plötzlich das Nachbarhaus in Flammen, und ein Kind, der kleine David, verschwindet spurlos. Kimmo Joentaa geht auf die Suche. Nach dem vermissten Kind, nach der Ursache für das große Feuer und schließlich auch nach einer Antwort auf die Frage, woran Menschen sich in unserer Welt festhalten können, wenn schlimmste Befürchtungen wahr werden.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!