Amazon Preis: 2,51 €

Samurai

Der zweite Fall für Kommissar Hans Brokat. Köln-Krimi
Buch
Broschiert, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954519585

ISBN-13: 

9783954519583

Erscheinungsdatum: 

18.08.2016

Preis: 

10,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.808.354
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954519585
Kurzbeschreibung Amazon: 

Zwei prominente Kölner werden mit einem Samurai-Schwert getötet. Auf ihrer Haut prangt das japanische Schriftzeichen für »Gerechtigkeit«. Ein harter Fall für Kommissar Brokat, der feststellen muss, dass fast jeder im Umfeld der Toten ein Motiv hatte. Als kurz darauf eine junge Frau auf die gleiche Weise ermordet wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Kriminetz-Rezensionen

Samurai

Das Cover und der Titel machen schon neugierig, den Rest übernimmt der Klappentext, und schon hält man das Buch in den Händen ;) Ich finde der Klappentext sagt schon viel, drum halte ich mich kurz und gebe selber zum Inhalt nichts Preis :)

Die Story ist spannend, wer hat die beiden Prominenten ermordet, und wie passt die junge Frau ins Bild, die auf die gleiche Weise sterben musste? Lange kann man sich da keinen Reim drauf machen, es gibt viele Verdächtige mit passenden Motiven, es dauert eine Weile, bis nicht nur wir, sondern auch das Team um Kommissar Brokat dahinter kommen.

Der Leser erfährt einiges über die Samurai-Kultur, das Infopaket welches man hier erhält, fand ich interessant, und nicht zu ausschweifend.

Spannung wird zu Beginn aufgebaut, ist dann aber leider nicht die ganze Zeit über präsent. Zum Ende wird's dann aber richtig spannend, den Showdown fand ich gelungen.

Kommissar Brokat und sein Team sind alles sympathische und authentisch wirkende Ermittler mit Ecken und Kanten, sie werden uns gut beschrieben, mir war es leider nicht möglich, einen Draht zu einem von ihn aufzubauen, dennoch habe ich sie gerne bei ihren Ermittlungen begleitet. Auch alle anderen Charaktere werden gut beschrieben, so dass man sich ein gutes Bild machen kann.

Die Umgebungs- und Handlungsbeschreibungen sind detailliert, aber nicht ausschweiffend, genau richtig für das laufende Kopfkino.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm, die Geschichte lässt sich trotz der Perspektivenwechsel flüssig lesen. Die 223 Seiten wurden in 21 unterschiedlich lange Kapitel plus Epilog unterteilt.

Mich hat "Samurai" gut unterhalten, ich hatte eine paar schöne Lesestunden, über ein Wiedersehen mit Brokat und seinem Team würde ich mich freuen.