Cover von: Sangre Kosher
Amazon Preis: 2,50 €
Bücher.de Preis: 17,95 €

Sangre Kosher

Ruth Epelbaum und die Zwi Migdal
Buch
Gebundene Ausgabe, 200 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

303734492X

ISBN-13: 

9783037344927

Auflage: 

1 (25.09.2014)

Preis: 

17,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.070.314
Amazon Bestellnummer (ASIN): 303734492X

Beschreibung von Bücher.de: 

Alles Geschichte - das denkt sich auch Ruth Epelbaum, die als Archivarin in der argentinischen Provinz auf Spuren der Verbrecherorganisation Zwi Migdal stößt: eine jüdische Zuhälter-organisation, die in den 1930er Jahren das einschlägige Business in Argentinien dominierte. Doch sehr bald nach dieser Entdeckung wird sie nach Buenos Aires fortkomplimentiert, wo sie mit ihrer Schickse Gladys ein Privatermittlungsgeschäft betreibt. Wie aktuell Geschichte sein kann, merkt Ruth Epelbaum, als sie herausfindet, dass die Zwi Migdal weiterlebt. Modern, effizient, straff geführt. Und diesmal lässt sich Ruth Epelbaum nicht mehr stoppen ...

Im ersten Roman um die Privatermittlerin Ruth Epelbaum betritt eine singuläre Erscheinung die Bühne der Kriminalliteratur: eine Dame in den besten Jahren, jüdischer Background, mit ihrer Haushälterin wunderlich verbunden - und mit knallharten Realitäten konfrontiert.

Chandler meets Almodóvar: Maria Inés Krimer ist die neue starke Stimme des argentinischen Kriminalromans.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!