Cover von: Mit Schirm, Charme und Kanone
Amazon Preis: 2,46 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Mit Schirm, Charme und Kanone

Der vierte Fall für Arthur-Escroyne und Rosy Daybell. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 240 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3866124023

ISBN-13: 

9783866124028

Erscheinungsdatum: 

02.05.2016

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.160.365
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3866124023

Beschreibung von Bücher.de: 

Wieder einmal geht es auf Schloss Sutherly um Leben und Tod - doch diesmal kämpfen Arthur und Rosemary nicht gegen Verbrecher, sondern Rosies zu früh einsetzende Wehen. In der verzweifelten Überzeugung, dass das Beste für Kind und Mutter gerade gut genug sei, bringt Arthur Rosy in die Klinik des Spezialisten Dr. Brendergast nach Stratford-upon-Avon. Zur Deckung der Kosten nimmt Arthur eine Hypothek auf das Schloss auf. In Shakespeares Geburtsstadt geht es Rosy dank Dr. Brendergasts Hilfe bald besser, dafür steckt der Doktor selbst in Schwierigkeiten: Er steht unter Mordverdacht. Doch nicht genug, dass Arthurs Schloss im Zuge der Ereignisse um ein Haar gepfändet wird und sich die Schlinge um Dr. Brendergasts Hals immer enger zieht: Als Arthur nach einem langen Abend im Krankenhaus allein ins Schloss zurückkehrt, erwartet ihn dort - ein Mörder.

Kriminetz-Rezensionen

Ein Stammhalter und ein neuer Fall für Arthur und Rosy

Bei der hochschwangeren Rosemary treten Komplikationen auf und sie wird in die Spezialklinik von Dr. Brendergast in Stratford-upon-Avon eingeliefert. Und schon befindet sie sich wieder in einem Kriminalfall, denn der Doktor selbst wird des Mordes verdächtigt. Obwohl Arthur Rosy das Versprechen abringt, keine privaten Ermittlungen anzustellen, kann es Rosy nicht lassen. Da sie die Klinik nicht verlassen kann, spannt sie ihren Cousin ein, der ebenfalls Polizist ist. Auch Arthur, den zudem Geldsorgen plagen, denn die Klinik ist sehr teuer, kann Rosys Bitte, sich am altehrwürdigen Shakespeare-Theater umzuhören, nicht widerstehen. Als der kleine Lord geboren wird, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.

Das ist der vierte Krimi aus der Feder von Arthur Escroyne, 36. Earl of Sutherley. Wie bei den Vorgängerbänden auch, ist die Aufmachung des Buches sehr ansprechend. Das Buch liest sich flüssig, ist auch spannend, aber die eigentliche Krimihandlung kommt hier etwas zu kurz, im Vordergrund stehen die Sorge um die schwangere Rosy und die Geburt des Stammhalters. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.