Schwarzes Wasser

Ein Fall für Kommissar Grimm. Niederrhein-Krimi
Buch
Taschenbuch, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3939256641

ISBN-13: 

9783939256649

Auflage: 

1 (15.03.2018)

Preis: 

10,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.290.408
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3939256641

Beschreibung von Bücher.de: 

Am Ufer des Weseler Heideweihers »Schwarzes Wasser« wird die Leiche eines Obdachlosen namens Joschi gefunden. Die Staatsanwaltschaft sieht keine Hinweise auf Gewalteinwirkung, von daher kommt es lediglich zu einem in einem solchen Fall üblichen Leichenermittlungserfahren.

Gertrud Grimm, die Mutter des mittlerweile pensionierten Kommissars Heinrich Grimm, entdeckt auf einem Zeitungsfoto vom Tatort eine Angel. Dies weckt die Zweifel des ehemaligen Kommissars, denn schließlich gibt es in dem Weiher keine Fische, wie er von Joschi, mit dem er sich bei Spaziergängen rund um den See angefreundet hatte, weiß. Weitere Indizien nähren den Verdacht, dass hier doch ein Verbrechen im Spiel sein könnte.

Kriminetz-Rezensionen

Krimi mit Humor

Der Krimi »Schwarzes Wasser« ist für mich lesenswert, weil er gespickt ist mit Humor. Ich konnte bei der Lektüre viel lachen. Das lag besonders an der Figur der Gertrud Grimm, einer älteren, neugierigen Dame, die sich überall einmischt und alle in Verlegenheit bringt.