Cover von: Schweig für immer
Amazon Preis: 9,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Schweig für immer

Thriller
Buch
Taschenbuch, 544 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3426517914

ISBN-13: 

9783426517918

Erscheinungsdatum: 

01.03.2016

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 429.325
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3426517914

Beschreibung von Bücher.de: 

Familie Archer, vor sieben Jahren knapp mit dem Leben davongekommen, trägt schwer an ihrer Vergangenheit. Cynthia, die Mutter, hat das Trauma einfach nicht überwunden und beschließt, eine Weile getrennt von ihrer Familie zu leben, um wieder ins Lot zu kommen. Der Grund ist nicht zuletzt die vierzehnjährige Grace, die gegen die überbeschützende Haltung ihrer Eltern rebelliert. Terry, der Vater, versucht, seine Familie gegen diese Fliehkräfte zusammenzuhalten. Doch die Zeichen stehen auf Sturm: Die ganze Stadt ist in Aufruhr, weil sich in der Nachbarschaft der Archers ein brutaler Mord ereignet hat. Und Grace ist nicht ganz unschuldig an den Ereignissen.

Kriminetz-Rezensionen

Schweig für immer

Inhalt:
Familie Archer, vor sieben Jahren knapp mit dem Leben davongekommen, trägt schwer an ihrer Vergangenheit. Cynthia, die Mutter, hat das Trauma einfach nicht überwunden und beschließt, eine Weile getrennt von ihrer Familie zu leben, um wieder ins Lot zu kommen. Der Grund ist nicht zuletzt die vierzehnjährige Grace, die gegen die überbeschützende Haltung ihrer Eltern rebelliert. Terry, der Vater, versucht, seine Familie gegen diese Fliehkräfte zusammenzuhalten. Doch die Zeichen stehen auf Sturm: Die ganze Stadt ist in Aufruhr, weil sich in der Nachbarschaft der Archers ein brutaler Mord ereignet hat. Und eine Spur führt auch zu Grace ...

Meine Meinung:

Bis jetzt hab ich alle Bücher von Linwood Barclay verschlungen. Den erste Teil „Ohne ein Wort“ hab ich sogar zweimal gelesen, weil es einfach so spannend war. Auf diese Fortsetzung hab ich lange gewartet, aber leider bin ich sehr enttäuscht worden.

Der Anfang war sehr vielversprechend. Ein mysteriöser Mord direkt in der Nachbarschaft der Archers. Es gab kein Motiv und auch keinen Hinweis auf den Täter.

Das Wiedersehen mit der Familie Archer gefiel mir recht gut. Sehr schnell wurde klar, dass Cynthia die damaligen Erlebnisse noch nicht verkraftet hat. Sie war viel zu fürsorglich ihrer Tochter gegenüber und klammerte regelrecht. Um sich eine Auszeit zu nehmen, zieht sie eine Weile aus dem gemeinsamen Haus aus. Wie schon damals versucht ihr Mann Terry, sie trotz der Umstände zu unterstützen wo er kann.

Um Cynthia nicht zu belasten, behält er Grace Einbruch für sich und versucht, das Chaos selber zu lösen. Das wächst ihm sehr über den Kopf und er und Grace geraten in eine aussichtslose Situation.

Und dann wurde es nur noch verworren. Es kamen so viele Personen ins Spiel, dass man total den Überblick verloren hat. Es war nicht wirklich nachvollziehbar und verständlich. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht zu lesen. Ich habe mehrfach überlegt einfach das Buch abzubrechen, aber ich habe mich durch gequält. Die Verwicklungen der Familie Archer waren einfach an den Haaren herbei gezogen. Ich hatte mich so auf das Buch gefreut, aber es hat mir leider gar nicht gefallen. Ich hab immer noch auf eine Wendung gewartet, aber die kam leider nicht.

Es kommt leider gar nicht an den Vorgänger ran.

Fazit:

Ich glaube das ist das erste Buch was ich nicht weiter empfehlen würde. Es ist mit Abstand das schwächste Buch von Linwood Barclay.

Dieses Buch bekommt leider nur zwei Sterne von mir.