Cover von: So schön wie tot
Amazon Preis: 11,90 €
Bücher.de Preis: 21,00 €

So schön wie tot

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3312010594

ISBN-13: 

9783312010592

Erscheinungsdatum: 

19.02.2018

Preis: 

21,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.484.849
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3312010594

Beschreibung von Bücher.de: 

Privatermittler Larry Hardy ahnt nichts Gutes, als eine junge Frau in sein Büro stürmt und verlangt, dass er ihren verschollenen Vater findet. Sie ist die Tochter des berühmten Autors Michael McCullen, der wie Larry selbst aus Amerika stammt und nun in Berlin lebt. Zunächst aber findet Larry nur die Ehefrau des Vermissten, und zwar tot in der Badewanne. Dummerweise gerät der Detektiv selbst in Verdacht. Larrys Probleme vermehren sich ebenso wie die Verdächtigen, und zu allem Überfluss setzen ihn auch noch russische Verbrecher unter Druck ...

Ein rasanter Hardboiled-Krimi, literarisch souverän und dramaturgisch geschickt.

Kriminetz-Rezensionen

Schön tot

Privatermittler Larry Hardy, der in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten steckt, ist froh um jeden Job, der sich ihm bietet. Trotzdem ist er alles andere als begeistert, als er von einer jungen Frau den Auftrag erhält, ihren seit Wochen verschwundenen Vater ausfindig zu machen. Dass es sich bei dem Vermissten um den bekannten Autor Michael McCullen handelt, macht die Sache nicht einfacher und er befürchtet, sich mit dem Job unnötigen Ärger einzuhandeln. Gegen seinen Willen wird er tiefer in den Fall hineingezogen, als ihm lieb ist. Doch zum Aussteigen ist es zu spät und so bleibt ihm keine andere Wahl, als alles auf eine Karte zu setzen.

FAZIT
Eine temporeiche Story, die mit hintergründigen Dialogen und einem raffiniert ausgeklügelten Plot eine Eigendynamik entwickelt, der man sich nicht entziehen kann.