Cover von: Stahlhart
Amazon Preis: 4,90 €
Bücher.de Preis: 2,49 €

Stahlhart

Ein Bremen-Krimi
Buch
Taschenbuch, 271 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839211948

ISBN-13: 

9783839211946

Auflage: 

1 (11.07.2011)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.212.788
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839211948
Beschreibung von Rosa

Alles aus Liebe

Bereits seit mehreren Jahren treten Henning von Melle und Volkmar Joswig als Bremer Satire-Kabarett-Duo unter dem Namen „DUO-9“ auf, nun veröffentlichen sie mit „Stahlhart“ ihren ersten gemeinsamen Roman. Darin wird ein Bremer Gerichtsreporter selbst zum Verdächtigen und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. „Stahlhart“ ist ein fesselnder Psychokrimi um Freundschaft, Liebe, Hass, Eifersucht und deren Folgen.

Der Bremer Gerichtsreporter Rainer West wird durch seine Scheidung in eine emotionale und finanzielle Krise gestürzt. Alles ändert sich, als er Britta Kern kennenlernt. Die neue Beziehung gibt ihm Kraft und auch beruflich geht es wieder aufwärts. Doch plötzlich wird er verdächtigt, an einer Serie brutaler Banküberfälle beteiligt zu sein und auch Brittas Bruder gerät in das Visier der Ermittler. Rainer West macht sich auf die Suche nach der Wahrheit – und bringt damit nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

Henning von Melle, geboren 1950, arbeitet seit über 15 Jahren erfolgreich als Autor von Soloprogrammen für Schauspieler und Songschreiber und als Wirtschaftsautor. Bisher sind vier Bücher von ihm erschienen. Volkmar Joswig, geboren 1959 in Bremen, ist als Journalist für Tageszeitungen und Magazine tätig. Zusätzlich arbeitet er als Sprecher für Image- und Industriefilme sowie als Bühnen-, Literatur- und Musikkritiker. Seit 2007 treten beide Autoren gemeinsam bundesweit mit amüsant-humorigen Bühnenprogrammen unter dem Namen „DUO-9“ auf. Neben weiteren Büchern sind auch CDs der beiden in Planung.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!