Cover von: Stimmen
Amazon Preis: 5,75 €
Bücher.de Preis: 14,95 €

Stimmen

Der dritte Fall für Beatrice Kaspary. Thriller
Buch
Broschiert, 448 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3805250622

ISBN-13: 

9783805250627

Erscheinungsdatum: 

06.03.2015

Preis: 

14,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 653.846
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3805250622

Beschreibung von Bücher.de: 

Endlich da: Nach »Fünf« und »Blinde Vögel« der dritte Thriller von Bestsellerautorin Ursula Poznanski!

Er hatte die Zeichen gesehen. Er sah sie seit Jahren schon, und hatte immer wieder versucht, die Menschen zu warnen, doch nie wollte jemand ihm glauben.

Sie hatten ein Opfer dargebracht.

Auf keinen Fall durften sie ihn hören.

Sie wissen, wer du bist.

Menschen, die wirr vor sich hinmurmeln. Die sich entblößen, Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet in einem Untersuchungsraum gefunden wird, muss die Ermittlerin Beatrice Kaspary versuchen, Informationen aus den Patienten herauszulocken. Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben. Und nach eigenen Regeln spielen...

Kriminetz-Rezensionen

Stimmen von Ursula Poznanski

Inhalt:
In der psychiatrischen Abteilung wurde die Leiche des jungen Arztes Dr. Max Schlager gefunden. Er wurde mit einer Metallschiene erstochen und auf seinem Körper wurde Plastikbesteck verteilt.
Ein Patient hat ihn in einem Untersuchungsraum gefunden.

Mit viel Einfühlungsvermögen müssen sich die Ermittler an die Aussagen der Patienten herantasten. Schnell wird klar, dass Jasmin mehr weiß. Durch ein schweres Trauma lebt sie in ihrer eigene Welt und hat keinen Kontakt zu den anderen Ärzten und Patienten. Auch Walter Trimmel weiß mehr, nur keiner wird schlau aus ihm.

Kurz nach dem Beginn der Ermittlungen springt eine junge Patientin aus dem Fenster. Handelt es sich um Selbstmord oder Mord? Wollte jemand sie zum Schweigen bringen?

Meine Meinung:
»Stimmen« ist schon der dritte Roman von dem Ermittlerduo Kaspary und Wenninger. Und für mich auch bis jetzt der Beste.

Beatrice und Florin müssen unter schwierigen Umständen einen brutalen Mord aufklären. Auf der Psychatriestation gibt es viele verschiedene Krankheitsbilder. Es gibt Patienten die nicht reden oder welche Stimmen hören. Auf den ersten Blick wird das von Außenstehender nicht sofort verstanden. Aber auch die Ärzte der Station erschweren die Ermittlungen. Sie verhalten sich suspekt und gieren nach dem eigenen Erfolg, so dass man als Leser denkt, die Patienten seien ihnen gleichgültig. Durch diese ganzen Aspekte kommt es, dass man als Leser immer wieder auf eine falsche Spur gelenkt wird. Mir ging es nicht anders und die Auflösung des Falles hat mich sehr überrascht. Das allerdings ist meiner Ansicht nach ein Zeichen für einen gelungenen Thriller, denn nicht nur der Täter hat überrascht, sondern auch die ganzen Wendungen, die die Handlung genommen hat. Dadurch ist »Stimmen« ein Buch, das einen von Anfang an fesselt und mir fiel es schwer, es aus der Hand zu legen, denn die Spannungskurve hat nicht abgenommen, sondern ist immer weiter angestiegen.

Fazit:
Ich hoffe, dass es bald einen neuen Roman von den beiden Ermittlern gibt. Dieser Thriller hat mit nicht losgelassen und ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

Dieses Buch bekommt fünf Sterne von mir.