Cover von: Die Stunde der Entführer
Amazon Preis: 16,99 €
Bücher.de Preis: 16,99 €

Die Stunde der Entführer

Der dritte Fall für Charles Boxer. Thriller
Buch
Broschiert, 480 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3442314283

ISBN-13: 

9783442314287

Erscheinungsdatum: 

24.05.2016

Preis: 

16,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 131.805
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442314283

Beschreibung von Bücher.de: 

Sechs Familien, reich und mächtig. Sechs entführte Kinder. Und ein teuflischer Plan.

Innerhalb von 32 Stunden werden mitten in London die Kinder von sechs international äußerst einflussreichen Milliardären entführt. Gefordert werden 25 Millionen - nicht etwa als Lösegeld, sondern nur als Ausgleich für entstandene »Unkosten«. Die Eltern sind verzweifelt, die Polizei ist überfordert, hochbezahlte Berater diskutieren endlos neue Szenarien. Aber die Entführer sind ihnen immer einen Schritt voraus, ihre wahren Absichten bleiben verborgen. Nur einer weiß sich angesichts von so viel Kaltblütigkeit zu helfen: Charles Boxer. Denn wenn es darauf ankommt, kennt er keine Skrupel. Und er hat nichts mehr zu verlieren ...

Kriminetz-Rezensionen

Sechs Entführungsopfer in eineinhalb Tagen...

Charles Boxer ist Kidnapping Consultant und soll eigentlich den verschwundenen Milliardär Jensen im Auftrag dessen Ziehtochter finden.

Zur gleichen Zeit verschwinden in London sechs junge Menschen, allesamt Söhne und Töchter sehr, sehr reicher Eltern. Zunächst gibt es keine Lösegeldforderung, man ist ratlos. Die Entführer fordern lediglich einen Zuschuss zu ihren Unkosten, insgesamt 150 Millionen. Diese Summe ist jedoch für die schwerreichen Eltern der Entführungsopfer nur ein Griff in die Portokasse. Da die Ermittlungsgruppe der Polizei völlig überfordert ist, kommt Charlie Boxer zum Einsatz.

Und um die Geschichte noch komplexer zu machen, wird auch noch der kriminelle Geliebte von Mercy entführt. Mercy ist die Mutter von Amy, Boxers Tochter, und arbeitet bei der Polizei. Dann wird auch Amy entführt...

Boxer findet schnell heraus, dass der verschwundene Jensen und alle Entführungen zusammenhängen und ermittelt auf eigene Faust.Dabei führt ihn der Fall innerhalb von fünf Tagen bis nach Marokko und den Leser quer durchs wirtschaftliche und politische Weltgeschehen.

Das alles ist zwar spannend und temporeich geschrieben - allerdings fand ich die Vielzahl von Figuren, Namen, Handlungen und Entführungen durchaus verwirrend. Im mittleren Teil des Buches war ich kurz davor aufzugeben - ich musste immer wieder zurückblättern um herauszufinden, wer nun eigentlich wer ist.

Fazit: ein durchaus lesenswertes Buch - wenn auch teilweise etwas zu überfrachtet.