Amazon Preis: 22,00 €
Bücher.de Preis: 22,00 €

Eine tadellose Vollstreckung

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 350 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3869138661

ISBN-13: 

9783869138664

Erscheinungsdatum: 

26.09.2017

Preis: 

22,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.997.811
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3869138661

Beschreibung von Bücher.de: 

Die beiden Cousins Jeremiah und Will werden während des Zweiten Weltkriegs Zeugen, wie ein deutsches Kampfflugzeug über dem Südosten Englands abgeschossen wird und der Pilot schwer verletzt in einem Baum landet. Dieses Ereignis verändert das Leben der beiden für immer - während Jeremiah durch einen Glassplitter ein Auge verliert, beteiligt sich Will am Mord an dem Deutschen. Nicht zuletzt die Erfahrung dieser rohen Lynchjustiz löst in Jeremiah das Bedürfnis aus, Todgeweihten in ihren letzten Lebensmomenten beizustehen: Er bewirbt sich um die Stelle als Henker Ihrer Majestät, um Verurteilte so human wie möglich zu töten. Bis in die Sechzigerjahre übt er diesen Beruf im Geheimen aus und findet für sich eine Balance zwischen Mitgefühl und Gerechtigkeit. Bis ein Mordfall dieses Gleichgewicht ins Wanken bringt und sich eine Kain-und-Abel-Geschichte um Liebe und Tod entspinnt ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!