Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 10,95 €

Der Tod fährt Rad

Der erste Fall für Ex-Hauptkommissar Niklas De Jong. Krimi aus Münster
Buch
Taschenbuch, 280 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954412977

ISBN-13: 

9783954412976

Erscheinungsdatum: 

01.07.2016

Preis: 

10,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 412.681
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954412977

Beschreibung von Bücher.de: 

Münster zittert vor dem »Bikeman«! In Münster drehen sich munter die Räder, und es dreht sich auch immer wieder alles um Mord. Seit 20 Jahren garantiert Güsken beste schwarzhumorige Unterhaltung. Die Fahrradstadt Münster ist in ihrem Nerv getroffen: Auf der Promenade ist ein radfahrender Serienmörder unterwegs - nicht nur für den Tourismus ist das ein Desaster. Obwohl die Kripo alles Menschenmögliche unternimmt, hat sie bis jetzt nicht mal den Ansatz einer Spur. Was Ex-Hauptkommissar Niklas De Jong aber nicht besonders kratzt, denn seit er den Dienst quittiert hat, hat er mit alldem nichts mehr am Hut. Er trauert stattdessen seiner Giulia nach, die der Meinung war, dass der Humor in ihrer Beziehung zu kurz kam, und ihn wegen eines Stand-up-Comedians verlassen hat. Ausgerechnet De Jong bittet Giulia eines Tages um Hilfe, weil ihr Neuer sich von Drohbriefen belästigt fühlt. Als Ex-Bulle verstehe er schließlich etwas von solchen Dingen. Alles heiße Luft, meint De Jong, aber kurzdarauf wird der Komiker ermordet. Ein Opfer des Fahrradkillers, den die Presse Bikeman getauft hat? Oder nur ein Trittbrettfahrer? Ob Bulle oder Ex, De Jong muss den Mörder finden. Denn wer auch immer hinter den Morden steckt, scheint noch lange nicht damit aufhören zu wollen ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!