Cover von: Tod dem König
Amazon Preis: 9,90 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Tod dem König

Historischer Roman
Buch
Broschiert, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3842512724

ISBN-13: 

9783842512726

Auflage: 

1 (09.2013)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.329.512
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3842512724

Beschreibung von Bücher.de: 

Majestät auf Verbrecherjagd?

Ein amüsant-skurriler historischer Roman aus Enzheim.

König Wilhelm I. von Württemberg möchte sein Städtchen Enzheim an der Enz besuchen. Doch es häufen sich die Warnungen, ein Attentat auf ihn sei geplant. Darum entschließt er sich im Januar 1843 zu einer Vorwärtsstrategie: Er will inkognito reisen und die Mordbuben selbst fangen. Wilhelm verändert sein Äußeres und begibt sich mit der Postkutsche gen Enzheim. Eine vergnügliche Verwechslungskomödie beginnt, in der die dörfliche Dreifaltigkeit von Schultheiß, Pfarrer und Lehrer kräftig mitmischt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!