Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 10,90 €

Tod à la Provence

Der erste Fall für Dorfgendarm Pascal Chevrier. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740800593

ISBN-13: 

9783740800598

Erscheinungsdatum: 

23.03.2017

Preis: 

10,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 332.075
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740800593

Beschreibung von Bücher.de: 

Pascal Chevrier hat das Großstadtleben in Paris satt und nimmt die Stelle eines Dorfgendarms im Luberon in der Provence an. Doch statt Rosé und Baguette auf alten Steinmauern im Sonnenuntergang steht der Mord an einem amerikanischen Immobilienmogul auf dem Speiseplan. Die Spur führt tief in die Trüffelhändler-Szene, die vor nichts haltzumachen scheint ? und Pascal in eine höchst brenzlige Situation bringt ...

Kriminetz-Rezensionen

Tod à la Provence

Pascal Chevrier möchte nach seiner Scheidung ein neues Leben im Luberon in der Provence anfangen. Deswegen hat er sich als Dorfpolizist von der Großstadt hierher versetzen lassen. Gleich am Abend lernt er bei einem Essen bei seinem Vermieter die bezaubernde Elaine kennen, die es auf Pascal abgesehen hat. Sie verbringen die Nacht zusammen.

Doch was Pascal nicht wusste, Elaine ist mit dem amerikanischen Immobilienmogul Jack Frenzen verheiratet. Dieser möchte eine Hotelanlage samt Golfplatz errichten, und zwar dort, wo der Wald mit den vielen Trüffeln ist. Doch in der Nacht, als Elaine bei Pascal war, wurde Jack ermordet. Brauchte die Frau den Polizisten als Alibi? Kaum angekommen, muss Pascal schon ermitteln, dabei stößt er auf einige Interna bezüglich des Hotelbaus wie auch des Trüffelhandels. Er gerät selbst in tödliche Gefahr.

Der Autor versteht es bei diesem Krimi gekonnt, den Leser auf falsche Spuren zu führen. Meint man nun den Mörder zu kennen, tut sich sofort eine andere Türe auf und man hat einen neuen Verdächtigen. Das Buch ist sehr kurzweilig und sehr spannend geschrieben. Andeas Heineke führt uns in die Provence, beschreibt Landschaft und Natur derart identisch, dass man meint, sich selbst dort aufzuhalten. Der café in dem kleinen Bistro, der beschauliche Marktplatz. Dann wieder werden die provenzalische Speisen derart authentisch beschrieben. Man riecht den Knoblauch, die Gewürze, den Duft des Lammfleisches, der süffige Rotwein.

Dies ist der erste Band um den Pariser Kommissar und ich hoffe, dass noch weitere Bücher folgen werden.