Amazon Preis: EUR 11,99
Bücher.de Preis: EUR 11.99

Tod von oben

Liebe und Verrat in den besetzten Niederlanden, 1941-42
Buch
Taschenbuch, 360 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

374489102X

ISBN-13: 

9783744891028

Auflage: 

1 (19.10.2017)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 374489102X
Beschreibung von JuergenEhlers

Der junge Fallschirmagent Gerhard Prange arbeitet für England und zum Schein für die deutsche Spionageabwehr. Er wohnt zur Untermiete bei einer jungen Frau, von der er glaubt, dass sie Sofieke heißt. Die beiden verlieben sich ineinander. Gerhard ahnt nicht, dass Sofieke eine untergetauchte Jüdin ist.

Arthur Seyß-Inquart, der oberste Nazi in den besetzten Niederlanden, hat Gerhard das Leben gerettet. Aber er organisiert den Holocaust an den niederländischen Juden. Als Sofiekes Bruder verhaftet wird, bereitet Gerhard seine vor. Gleichzeitig versucht er beiden, die englische Regierung über den Mord an den Juden zu informieren. Aber die Gestapo ist ihnen auf der Spur ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!