Cover von: Tote Hippe an der Strippe
Amazon Preis: 9,98 €
Bücher.de Preis: 10,99 €

Tote Hippe an der Strippe

Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs
Buch
Broschiert, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3770015258

ISBN-13: 

9783770015252

Auflage: 

1 (21.09.2015)

Preis: 

10,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 192.595
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3770015258

Beschreibung von Bücher.de: 

Bisher hat Loretta die Arbeit an der Sexhotline immer Spaß gemacht, aber seit Belinda und Jeanette dort arbeiten, herrscht eine andere Stimmung. Den Grund dafür erfahren Loretta und Erwin, als Chef Dennis sie verzweifelt um Hilfe bittet: Er wird massiv unter Druck gesetzt, binnen vier Wochen sein Personal durch 'professionelle' Damen zu ersetzen. Damen wie Belinda und Jeanette, die über die Hotline Freier für einen Puff akquirieren. Zweimal wurde Dennis bereits zusammengeschlagen, seine Scheune ging in Flammen auf und - für ihn das Schlimmste - fünf seiner sechs geliebten Zwergseidenhühner wurden brutal abgeschlachtet. Die 'SoKo Hühnerhof' schickt erst Freundin Bärbel, dann Loretta undercover ins Rennen. Und plötzlich eskalieren die Ereignisse.

Kriminetz-Rezensionen

Ein ganz besonderer Fall für Loretta und ihre Freunde

Ihren Job bei der Sexhotline hat Loretta immer gerne gemacht. Aber sein einiger Zeit gibt es mit Belinda und Jeannette zwei neue Kolleginnen, die die anderen wie Müll behandeln und das gute Arbeitsklima sinkt in den Keller.

Dann bittet Dennis, ihr Chef, sie auch noch um Hilfe und sie erfährt, wieso er sich in der letzten Zeit so anders verhalten hat, denn er wird erpresst und um allem etwas mehr Druck zu verleihen, wurde seine Scheune in Brand gesteckt und noch einiges andere mehr.

Natürlich lassen sich Erwin und Loretta nicht lange bitten und übernehmen den „Fall“ um Dennis. Mit der Hilfe ihrer Freunde läuft auch alles wie am Schnürchen, doch dann wird die Lage für Loretta mehr als brenzlig und man kann nur hoffen, dass sich alles noch zum Guten wenden wird.

Die Reihe um Loretta Luchs und ihre Freunde geht mit diesem Teil nun auch schon in die fünfte Runde. Auch diesen fünften Fall hat die Autorin Lotte Minck mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben. Auch wenn man die vorherigen Teile nicht gelesen hat, kann man diesen hier ohne Probleme eigenständig für sich lesen, da jeder Band in sich abgeschlossen ist und man so keinen Cliffhanger hat. Natürlich habe ich auch die anderen Teile gelesen oder besser gesagt verschlungen, so dass ich auf diesen schon Sehnsüchtig gewartet hatte.

Allerdings muss erwähnt werden, dass es sich um eine Krimödie handelt, also nicht um einen klassischen Krimi, aber das finde ich auch gerade gut daran, denn so ist er einfach nicht so blutig. Es ist einfach mehr ein Unterhaltungskrimi.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und ich war recht schnell mitten in der Geschichte drin, was aber vielleicht auch daran liegt, dass man die meisten Figuren schon kannte und wusste wie diese ticken. Auch ist wirklich der ganze Roman aus der Sicht von Loretta erzählt, was es dem Leser natürlich auch erleichtert, der Handlung gut folgen zu und sie auch nachvollziehen zu können. Aber auch wenn alles aus der Sichtweise von Loretta erzählt wird, kommen doch auch die anderen Figuren zu Wort, so dass die Handlung nicht einseitig sondern eine in sich runde Geschichte ist.

Der Spannungsbogen war natürlich auch vorhanden und er war auch bis zum Epilog erhalten, so konnte man selbst auch Überlegungen anstellen, wie wohl alles zusammenhängen könnte und wie es wohl enden wird.

Wie immer werden den Handlungsorten keine Namen gegeben, so dass das Buch überall im Ruhrpott spielen könnte. Deshalb sind die Beschreibungen aber trotzdem sehr genau und detailliert, so dass man sich alles beim Lesen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte. Aber auch die verschiedenen Figuren des Romans waren sehr gut beschrieben und man konnte sich anhand der Beschreibungen nicht nur die bekannten Figuren während des Lesens vorstellen. Gerade die Damen aus dem Milieu fand ich sehr gut beschrieben, ich habe die Klamotten mit ihren grellen Farben direkt vor mir gesehen.

Alles in allem hat mir die Krimödie wieder sehr gut gefallen und ich habe ihn regelrecht verschlungen. Er war genau das Richtige für das trübe Herbstwetter und ja, Frank hat mir wieder das eine oder andere Schmunzeln abgeluchst.

Nun bleibt mir nichts anderes übrig als auf den nächsten Teil zu warten und zu hoffen, dass es nicht zu lange dauern wird.