Die Toten von Moonlight Bay

Detective Daryl Simmons 2. Fall. Australien Krimi
Buch
Broschiert, 312 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9963724736

ISBN-13: 

9789963724734

Erscheinungsdatum: 

28.04.2013

Preis: 

13,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 3.082.498
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9963724736

Beschreibung von Bücher.de: 

»Ungläubig starrte er auf die schemenhafte Gestalt in ihrem schneeweißen Gewand. Obwohl er sie auf diese Distanz nicht genau erkennen konnte, fiel ihm auf, wie unnatürlich weiß ihr Gesicht, ihre nackten Arme und ihre Füße waren. Sie waren so weiß wie die einer Toten ...« Nahe dem Leuchtturm von Moonlight Bay, an einer Stelle, wo bereits zwei Männer den Tod gefunden haben, erscheint die geisterhafte Gestalt einer jungen Frau. Der unkonventionelle Detective Daryl Simmons soll ihr Geheimnis lüften. Doch in dem kleinen australischen Küstenort stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Können seine besonderen Kenntnisse, die er einem Aborigine-Lehrmeister verdankt, Licht in das Dunkel bringen?

Kriminetz-Rezensionen

Die Toten von Moonlight Bay

Und wieder wurde ich gefesselt, diemal nicht im Outback, sondern in einem kleinen Küstendorf ...

Detective Daryl Simmons ist alles andere als ein gewöhnlicher Detective. Er hat so seine ganz eigenen Methoden zu ermitteln. Aufgewachsen ist er bei den Aborigines und ist daher mit ihren Riten und Traditionen bekannt. Dieses Wissen wendet er bei seinen Ermittlungen erfolgreich an. So auch bei diesem verzwickten Fall.

Diesmal hat es Dary nicht ins Outback verschlagen, in dieser Geschichte ist er undercover. In dem kleinen Dorf Moonlight Bay, welches an der Küste liegt, ist vor fünf Jahren schon ein Mann am Leuchtturm ums Leben gekommen, vor einigen Wochen kam am selben Ort sein Sohn ums Leben... Zufall? Waren es Unfälle? Oder lebt in der kleinen Gemeinde ein Mörder? Das versucht Daryl rauszufinden. Auch sind vor fünf Jahren zwei Mädchen aus diesem Dorf spurlos verschwunden... hängt das vielleicht mit dem Tod, der in etwa zur selben Zeit geschah, zusammen? Ein total verzwickter Fall, denn reden tut im Dorf so gut wie keiner über das Geschehene. Hinzu kommt auch noch, dass ein paar Dorfbewohnern meinen, eine geisterhafte Frau am Leuchtturm beobachtet zu haben...

Das schöne ist ja bei dieser Reihe, dass man die Bände unabhängig voneinander lesen kann. Man braucht keine Vorkenntnisse, da jeder Band seinen eigenen Fall hat und in sich abgeschlossen ist. Dies ist zwar Daryls zweiter Fall, aber der vierte, den ich von ihm gelesen habe, da ich nicht beim ersten, sondern beim dritten Fall in die Reihe eingestiegen bin. Ich kann alle vier Fälle, der Fünfte kommt noch, empfehlen. Sie sind alle spannend.

Mit Spannung wurde nicht gespart, es geht schon recht spannend los, durch einige Wendungen die die Geschichte nimmt, steigert sie sich noch um einiges.

Daryl ist ein sehr sympathischer Charakter, charmant und witzig. Er macht eigentlich jeden "Spaß" mit, um in seinen Ermittlungen weiter zu kommen, auch seine Methoden sind einzigartig. Die anderen Charaktere, die in der Geschichte auftauchen, wurden alle sehr gut beschrieben, so das man sich von den Personen ein recht gutes Bild machen kann.

Wie es bei Daryls Fällen so üblich ist, bekommen wir hier auch mehrere Täter/innen und Motive präsentiert, und dürfen fleißig unsere Köpfe zerbrechen. Das Ende ist schlüssig, es bleiben keine Fragen offen, da Daryl sie am Ende alle noch beantwortet.

Die detaillierte Beschreibungen der Umgebung lädt zum Träumen ein: Da bekommt man doch selber große Lust dort hin zu reisen.

Den Schreib - und Erzählstil von Alex Winter finde ich einfach klasse, ich habe schon ein paar Bücher von ihm gelesen, und bin jedes mal aufs Neue gefesselt von seinen Geschichten. Die Kapitelaufteilung ist gelungen, kein Kapitel ist zu lang oder gar zu kurz.

Auch diesen Band kann ich nur empfehlen, ich hatte ein paar schöne und spannende Lesestunden gehabt, man muss sich nur etwas Zeit einplanen, denn so so schnell lässt sich das Buch nicht aus den Händen legen.