Cover von: Tunichtgut und Tunichtböse
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Tunichtgut und Tunichtböse

Der zweite Fall für Kommissar Madlener. Bodensee Krimi
Buch
Broschiert, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

395451527X

ISBN-13: 

9783954515271

Erscheinungsdatum: 

12.03.2015

Preis: 

11,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 97.170
Amazon Bestellnummer (ASIN): 395451527X

Beschreibung Verlag: 

Staatsanwalt Matussek aus Friedrichshafen fühlt sich und seine Familie verfolgt und bedroht – von einem verurteilten Mörder, den er vor Jahren hinter Gitter gebracht hat. Kommissar Madlener und seine Assistentin Harriet sollen sich darum kümmern. Doch als im Eisenbahntunnel von Überlingen eine Frauenleiche gefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Madlener muss weit in die Vergangenheit zurück- und wieder einmal über die gesetzlichen Grenzen hinausgehen, um alle Fäden zu entwirren.

Rachefeldzug am Bodensee
»Tunichtgut und Tunichtböse« ist der zweite Roman mit Max Madlener und Harriet Holtby. Walter Christian Kärger liefert wieder eine raffinierte Konstruktion mit unerwarteten Wendungen und einem dementsprechend überraschenden Ende. Süffige Sprache und eindrucksvolle, fast filmreife Bilder und Szenen gepaart mit perfekt ausgeleuchteten, glaubwürdigen Charakteren zeichnen diesen Krimi aus. Die Schrulligkeit und unkonventionelle Art der Figuren bereiten dem Leser gelungene Unterhaltung. Madlener und Holtby sind ein herrlich gegensätzliches Ermittlerduo, das an eine bodenständige Variante von Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander aus Stieg Larssons »Millennium«-Trilogie erinnert. Abgerundet wird die Story mit aufblitzendem sarkastischem Humor. Atmosphärische Beschreibungen der Bodenseeregion und interessante Hintergrundinformationen lassen die schöne Kulisse aufleben, ohne sie in den Vordergrund zu spielen. Der würdige Nachfolger des über 20.000-mal verkauften Romans »Das Flüstern der Fische«.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!